Hallo Montag

Wir sind wieder zurück aus dem Süden und das Wetter war wie vorgesehen, es hat geregnet, geregnet und nochmals geregnet. Zu Hause hat es geschneit, daher hatten wir gutes Wetter :-) !

Im Moment scheine ich ein Problem mit meinen Händen zu haben. Ich habe mir Freitag ersten den Mittelfinger eingeklemmt, danach den Daumen und am Samstag habe ich mir einen Teil der Fingerspitze am Daumen abgeschnitten...... Somit sind die Händchen havariert und ich komme gerade nicht zum Stricken. So ein Mist, ein blöder Mist!

Auf den Nadeln sind diese Socken:

 photo 08-2013-1_zps6b221f16.jpg

Damit es mal wieder Socken zu schauen gibt !

Nickname 22.04.2013, 07.10| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: socken, finger, verletzt, geschnitten, angefangen, süden,

Dies und das!

Im Moment ist das Stricken mit meinem Finger immernoch nicht ganz toll und darum gibt es hier zurzeit keine strickigen Bilder.

Das tolle Wetter haben wir in vollen Zügen genossen. Klein-Zwackel-Pferd war fit und munter, aber Hotte hat das warme Wetter doch zu gesetzt. Er hat inzwischen zwar viel Fell verloren, aber auch noch genug Restfell, so dass er bei 24°C geschwitzt hat.

Herzjunge kämpft mit einem hartnäckigen Husten und ist dementsprechend unleidlich und meckerig.

Heute fahren wir aber dennoch in den Süden und auch wenn es regnen soll wie bei der Sintflut, wir werden es geniessen, faulenzen und einfach sein.

Geniesst das Weekend und bis bald    

Nickname 19.04.2013, 08.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: figino, süden, verreisen, finger, schmerzen,

Besser

Die letzte Woche war sehr emotional und ich hatte ein paar schreckliche Tage.
Inzwischen ist die Beisetzung durch und einmal mehr, kann ich sagen, dass diese Rituale für mich wichtig sind.

Ich bin viel ruhiger und habe wieder das Gefühl, "ich zu sein". Klar bin ich traurig und natürlich fehlen mir die SMS (mein Opa hat mir täglich eine SMS gesangt, was er so macht und wie es so geht: mit 95 wohlgemerkt). Kommt mal eine SMS am späteren Nachmittag rein, dann schreit mein Hirn "SMS von Opa". Nein, ist es nicht, aber ich kann inzwischen wenigstens schmunzeln, wenn es mir so geht.

Das Heim gab uns 7 Tage Zeit um das Zimmer zu räumen, zu Beginn, fand ich das doch etwas kurz bemessen. Inzwischen denke ich, dass es gut war. So mussten wir es in Angriff nehmen und mussten uns dem ganzen auch stellen. Alles gut gegangen - aber hier, nochmals ein definitiver und ausdrucksstarker Moment.

Jetzt freue ich mich auf eine Woche voller Sonnenschein und vorallem, am Freitag geht es in den Süden! Hurra!! Endlich mal wieder!

Geniesst Eure Woche !

Nickname 15.04.2013, 07.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: sterben, tod, opa, beerdigung, abschliessen,

Dumm gelaufen


 photo Finger_zpscdd9fdec.jpgUnd stricken kann ich seit 7 Tagen auch nicht, weil ich mir einen Muskel im Zeigefinger verletzt habe.

Alle denken, dass Baby-Pferd ist schuld, aber nein, es war eine schnöde Türfalle und ich hab irgendwie blöd drangefasst!

Nickname 09.04.2013, 07.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: finger, muskel, verletzt,

Keine Kniesocken mehr.....

*Das* waren die letzten Kniesocken in Uebergrösse.

Mein Opa durfte am Freitag Nacht diese Welt verlassen! Ich weiss, dass es für ihn stimmte, weil wir haben uns sehr viel über Tod und Sterben in den letzten Wochen unterhalten. Ich bin froh und dankbar, dass er rel. gesund 95 Jahre alt werden durfte und geistig total fit war bis zur letzten Minute.

Mach's gut und ich hoffe, Du triffst irgendwo und -wie Deine lieben Frauen wieder!

Nickname 08.04.2013, 07.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: leben, tod, grossvater, opa, sterben,

Idee, Planung, Umsetzung

Manchmal ist die Umsetzung einer ganz einfachen Idee einfach nicht machbar.

Ich laufe seit ca. 7 Monaten jeden Dienstag über einen neu gemachten Platz an einem Bahnhof, der ist wie folgt verziert :

 photo 20130312_085052_zps1873aa4d.jpg

Nun, man weiss, hier gibt es Baum.... steht ja auch keine Jahreszahl dabei. Irgendwann gibt es Baum. Warum der Boden komplett zu betoniert wurde, dass entzieht sich meinem Wissen.

*************************

Alle die mir am Karfreitag die Daumen drückten - DANKE! Zwackel (=Baby-Pferd) lief perfekt in den Hänger und war die ganze Fahrt mustergültig. Inzwischen geht es nicht mehr ganz soooo ruhig zu und her. Das Leben im Stall ist sooo spannend. Er hat eine tolle Paddockbox mit grossem Auslauf, da kann man auch mal ein Gallöppchen einlegen und er sieht sooo viel!

Da kann man sich nicht auf anderes konzentrieren! Geht nicht! Und das Wissen, wie man sich führen lässt, ich befürchte, dass haben wir vergessen einzuladen letzten Freitag. Das ist weg! :-) Aber es wird schon wieder werden, wenn der Geist auch angekommen und zur Ruhe gekommen ist.

Nickname 03.04.2013, 07.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt

Meine Oster-Socken (06-2013)

Diese Socken durfte ich versenden und ich hoffe sehr, dass sie der Empfängerin gefallen.

 photo 06-2013_zps9ab1f7dc.jpg

Beerenfarben waren gefragt und ich denke, dass die Farben dieser älteren Opal doch die Beerenpalette gut abdecken:

 photo 06-2013-1_zpse4dfa1fc.jpg

Das Muster ist eine Anlehnung an Kings Cross, weil die Empfängerin Zopfmuster mag. Zumindest war das meine Interpretation als ich ihre Ravelry-Page studiert habe!

Wolle: Opal
Nadel: 2.5
Muster: Anlehnung an Kings Cross
Grösse: 40
Verbrauch: 66 gr.
Verbrauch 2013: 430 gr.

 photo 06-2013-3_zpsf806d6dc.jpg

Liebe Monika, ich hoffe, die Socken gefallen Dir und vorallem, dass sie auch passen und Deine Füssen immer schön warm halten!
 photo 06-2013-2_zpsd2ff7af6.jpg

Nickname 01.04.2013, 10.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gesockt | Tags: Socken, ostern, wichteln, ,

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5096