Erschreckt hat sie uns

 photo Katzentag_zps16c9ba88.jpg

Die alte Lady wurde püntklich zum Weltkatzentag krank. Sie konnte nichts mehr bei sich halten - weder hinten noch vorne. Die Arme hat uns sehr leid getan und mit über 16 Jahren und weniger als 3 kg ist sowas auch nicht leicht zu nehmen. Wir hatten Bedenken, dass Sie es nicht übersteht, da sie inzwischen schon sehr angeschlagen ist.

Aber wir haben es in den Griff bekommen und inzwischen geht es ihr wieder so gut wie davor. Sie kann die Sonnenstrahlen auf dem Balkon noch geniessen. Je wärmer desto besser für die alten Knochen.

Und der kleine Fratz ist am Samstag schon 1 Jahr bei uns. Wobei klein absolut nicht der richtige Ausdruck für das Tier ist. Er ist mit über 6kg ganz klar der grösste Kater in der Familie, auch wenn er schlank ist.

 photo Katzentag1_zpse8a605a8.jpg

Ich wünsch Euch ein tolles Weekend!

Nickname 22.08.2014, 07.04| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geschnurrt | Tags: Katzen, , Chinhoy, ,

Ist der Sommer vorbei?

 photo balkon_zps61f0111d.jpg

Ich habe so den Eindruck, dass sich der Sommer gar nicht mehr einstellen will und deshalb bin ich direkt zur Herbstbepflanzung übergegangen. Herzjunge und ich lieben Chrysanthemen und deshalb müssen die einfach auf den Balkon im Herbst.

 photo Balkon2_zps5b4a98b4.jpg

Ich habe mich auf die "herbstlichen" Farben konzentriert, ich fand's passend. Jetzt sieht der Balkon endlich wieder so aus, wie es gern mag. Leider hatte ich im Frühsommer einfach zu wenig Zeit für eine angemessene Bepflanzung.

 photo balkon1_zps8a598745.jpg

Nickname 20.08.2014, 07.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Sommer, Balkon, Pflanzen ,

Endlich wieder mal

....ein normales Wochenende. Ich habe es sehr genossen, dass ich nicht mehr mit dem Zug stundenlang herumfahre, damit ich das Pony besuchen kann und wir uns aneinander gewöhnen.

Der Umzug ging letzte Woche sehr geschmeidig und er lebt sich gut ein. Somit hat uns Herzjunge am Sonntag zu einem Spaziergang begleitet und ist mit Hotte vorne weg gelaufen. Pony und ich folgten. Er hat es sehr gut gemacht und ging sogar tapfer 2x über die Autobahnüberführung. Beim ersten Mal hat er sich jedes Mal erschreckt, wenn die Autos unter ihm hervorfuhren (was ja sehr schwer zu verstehen ist als Pferd) und beim 2. Mal lief er drüber wie ein alter Hase. Hach, ich bin stolz auf die 3 :-)

 photo gemeinsam_zps657d37c1.jpg

Wir hatten auch diverse Einladungen am Sonntag wie auch am Samstag und somit hab ich mal wieder Brownies gebacken, dass ist ein Dessert, dass immer gut ankommt bei solchen Grillfesten!

 photo Brownies_zps57fc8bb9.jpg

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Nickname 18.08.2014, 07.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Wochenende, Balkon, Brownies, Spaziergang,

So, da bin ich wieder

Mein kleines Mausproblem war einfach zu beheben: 2 neue Batterien waren fällig :-) ! Mein erster Reparaturversuch war umgehend erfolgreich! 

Ansonsten sind wir uns am Einleben, wie es so mit 2 Pferden = zu Dritt geht. Das Pony ist noch sehr angespannt und erschrickt leicht ab all den Geräuschen, die es nicht kennt - aber er macht es gut und gestern war schon Welten besser wie am Montag.

Hotte macht sich einen Stress, der nur er versteht. Von der ersten Sekunde als wir Pony auf die Weide liessen, hat Hotte die anderen Pferde von ihm abgeschirmt. Warum, kann ich nicht beurteilen. Was zur Folge hat, dass Kleinpony friedlich frisst und der alte Mann dauernd die anderen wegtreiben muss..........
Nun, ich hoffe, er wird auch noch etwas gelassener. Was für mich spannend war bei der Zusammenführung, war, dass Hotte nicht 1 Sekunde am Kleinen gerochen hat.

Nickname 13.08.2014, 07.27| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: geflickt, Maus, ,

Melde mich sobald....

.....ich meine Maus wieder zum Laufen gebracht habe :-) !

Kleine Ursache mit grosser Wirkung. Die Mouse meines PC hat den Geist aufgegeben und ich kann zu Hause (fast) nichts mehr machen!

Nickname 11.08.2014, 15.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt

Im Süden

 photo figino-Kopie_zpsf89dbb89.jpg


Wir waren ja von Mittwoch bis Samstag letzte Woche im Süden. Und der Mittwoch wie auch der Donnerstag waren erstaunlich schön - wenn auch nicht unglaublich warm, aber doch, man fühlte sich wie im Sommer.
 photo figino4_zps1a773619.jpg
Der Freitag begann SEHR bescheiden und da hab ich mir die Not zur Tugend gemacht und kurzerhand eine Putzstunde eingelegt :-) !

Carpe Diem oder so!
 photo figino1-Kopie_zps0502428f.jpg

Nickname 05.08.2014, 07.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Süden, Wetter, Putzen,

9 Jahre

 photo Bloganiversary-Kopie_zps41987809.jpg

Man soll es nicht glauben, aber das kleine Figino-Blog ist schon seit 9 Jahren hier bei Designblog! Wow!

Ich habe ja davor schon gebloggt, jedoch auf kleineren Portalen (ich sag nur Myblo*) und wie lange ich effektiv schon blogge, dass weiss ich nicht...... Wahrscheinlich über 10 Jahre eher so 11 oder 12!

Ich hab zwar nur ein schnödes Handybild vom grossen Feuerwerk am 1. August, aber das muss heute einfach reichen.

 photo figino3_zps332cf6a0.jpg

Wie geht es weiter?
Ich hab keinen blassen Schimmer, wohin mich die Bloggerei noch treiben wird und ob ich dabei bleibe. Ich freue mich, dass ich dieses Jahr wieder vermehrt hier zu lesen bin und ich freue mich, dass viele LeserInnen zurück gekommen sind und mir die Treue halten. DANKE!

Leider kann ich Euch keine supertolle Verlosung anbieten - aber ich werde heute Abend auf Euch anstossen!
 photo figino2-Kopie_zps22f888a8.jpg
Schönen Start in die neue Woche!

Nickname 04.08.2014, 06.58| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: blog, Geburtstag, ,

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5094