MakroMonday #34

Ich habe heute eine Frage für Euch und wollte die schon länger stellen. Nun hab ich mir gedacht, ich verknüpfe die einfach mit dem MakroMonday :-)!

Früher gab es ja die Wolle von handgefaerbt.com und ich hab sehr gemocht. Ich habe auch 2 Damen, die möchten von mir immer und immer wieder Socken in dieser Wolle. Nun geht mein Stash langsam zu Ende und die Damen sind darüber SEHR betrübt.



Kennt ihr evt. eine Färberin oder einen Anbieter, der die gleiche oder zumindest eine sehr ähnliche Sockenwollen anbietet, die auch so super kuschelig und fein ist? Ich würde mich sehr über Eure Anregungen freuen, denn ich sollte noch 2 Paare stricken und habe nur noch einen Strang (und zwar für diese Weihnachten) !



Mehr Makros findet ihr wie immer bei Britta!

Danke auch für Eure Anregungen für das Kitten. Bruno kommt nicht in Frage, denn wir müssen immer an diesen Bruno denken :-)! Booster wurde auf die Liste aufgenommen. Ben hatten wir mal auf der Liste, wurde aber inzwischen verworfen. Ich hoffe, wir kommen bald zu einem Ziel und wisssen, wie er heisst! Ich wünsche einen wunderschönen Montag und hoffe, ihr könnt die Woche geniessen!

Nickname 23.11.2015, 07.14| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: Stricken, Socken, handgefärbt.com, ,

MakroMonday #33

Schon wieder Montag und schon wieder Zeit für einen MakroMonday!

Ich habe ja letzte Woche meinen Weihnachtseinkaufstag gemacht und somit musste ich auch die Geschenke fertig machen. Dazu brauchte ich dieses Ding und ich fand, dass wäre mal was anderes für den MakroMonday:



Wie nennt man das? Klebstreifen-Abreiss-Zähnchen? Sowas in der Art wäre es wohl.
Hier ein bisschen grösser:



Wie immer findet ihr mehr bei Britta

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und gegen Ende derselben soll es bei uns den ersten Schnee geben. Ich lass mich überraschen!

Nickname 16.11.2015, 07.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: MakroMonday, Geschenke, Kleber, Schneidkante,

Leseempfehlung November



Ich hätte nicht gedacht, dass Jojo Moyes sich getraut für "Ein ganzes halbes Jahr" eine Fortsetzung zu schreiben...... aber nun ist sie hier und ich hatte zu Beginn ein paar Zweifel, aber zum Schluss hat mir das Buch gut gefallen.

Klappentext:
Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verloren hat, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Kraft, Kraft zu kämpfen, für sich, für das, was Will ihr hinterlassen hat, für ein ganz neues Leben.

Meine Meinung:
Nun, ein ganzes halbes Jahr ist für mich eine Pflichtlektüre. Wirklich, ich hab das Buch verschlungen und mitgelitten. Wer es nicht gelesen habt, kauft es Euch und liest das Buch. Wenn das halbe Jahr rum ist, dann bleiben die Figuren um Will Traynor zurück........ und müssen weiterleben und sich und ihr Leben neu finden und erfinden. Louisa lebt und macht das gar nicht so schlecht, aber die Motivation und die Freude fehlt in ihrem Leben. Sie kriegt ihr Aufgabe und damit findet sie mehr ins Leben zurück wie ihr lieb ist.
Wie schon angetönt, war mir der Einstieg ins Buch nicht soo gut gelungen, da ich Band 1 ja schon vor langem gelesen habe. Aber ich hab es gerne gelesen und konnte mich in der Geschichte verlieren. Die Serie könnte sicher auch ein schönes Geschenk an eine Freundin sein, weil Weihnachten steht ja schon fast vor der Tür.

Amazonlink:
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganz neues Leben

Ich mache heute, wie jedes Jahr, meinen "Päckchentag" und werde alle Weihnachtsgeschenke organisieren, deshalb muss ich nun loshüpfen, damit ich auch fertig bin bis zum Abend. Wenn ihr auch früh anfangen wollt, dann wären diese Bücher sich eine Möglichkeit !

Nickname 11.11.2015, 07.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: Bücher, JojoMojes, Lesen, Empfehlung ,

MakroMonday #32

Schon wieder Montag und schon wieder Zeit für ein Makro.

Bei uns sind die Temperaturen dank viel Sonnenschein am Weekend auf 20°C geklettert, aber dennoch sind im Geschäft viele erkältet und überall wird gehustet.
Also ist wieder Zeit für ganz viel Vitamin C! Wir nehmen die am liebsten in der Urform zu uns - Brausetabletten sind nicht so unser Ding.



Herzjunge kauft zurzeit jeden Samstag um die 20 Orangen und die reichen knapp bis zum nächsten Freitag :-) ! Ihr seht also, für 2 Personen verdrücken wir ganz viele Orangen und verdrücken ist auch der richtige Ausdruck. Einige werden gegessen und viele werden gepresst und als Saft genossen! Manchmal pimpe ich auch nur mit dem Saft von 1-2 Orangen den Smoothie von Herzjunge. Es gibt immer viele Variationen!


Wie jeden Montag gibt es mehr bei Britta

Nickname 09.11.2015, 07.10| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: MakroMonday, Herbst, Orange, Vitamine,

Ziele

Ich habe kürzlich ja schon geschrieben, dass ich wieder mit Yoga angefangen habe und im Moment übe ich sicher 4x die Woche für eine halbe Stunde. Ich möchte vorallem wieder etwas beweglicher werden, da ich schon spüre, dass ich doch etwas eingerostet bin in den letzten Jahren *räusper* ich werde ja auch nicht jünger.

Diese 4 Figuren möchte ich in den nächsten paar Wochen erreichen. Einerseits konnte ich einen Teil bereits mal (zBsp. die Krähe (unten links) und andere wie den Bogen (oben rechts) kriege ich zwar hin, aber leider noch nicht ganz so beweglich als dass ich in der Stellung schaukeln könnte. Und schaukeln ist das Ziel :-)


Bilderquelle: PopSugar

Das Kamel (oben rechts) kannt ich schon lange nicht mehr und somit hab ich einiges zu üben. Ich werde Euch wissen lassen, wenn ich besser geworden bin oder ein Ziel erreicht habe :-) !
Ansonsten habe ich ja genügend Bewegung mit meinen Pferden und auch sonst im Leben, aber die Beweglichkeit, die möchte ich mir eigentlich noch etwas erhalten und ich merke, dass es mir einfach gut tut.

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und viel geistige und körperliche Beweglichkeit!

Nickname 06.11.2015, 07.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Ziele, Yoga, Crow, ,

Ein Schal !



Ich hab mal wieder was gestrickt. Wie so oft in den letzten Jahren gab es einen Schal.

Das Muster hab ich mir selber ausgedacht, wobei es nicht wirklich viel Vorstellungskraft oder schöpferische Muse benötigte :-). Ich nenn ihn einfach Sanduhr-Schal, weil er mich daran erinnert. Ich wollte einen einfachen schwarzen Schal in den man sich einkuscheln kann und genau das hab ich gekriegt.



Entschuldigt die vielen unterschiedlichen schwarz, aber mit dem Blitzen ist es immer so eine Sache und leider wird es ja wieder sehr früh dunkel, da ging ein Tageslichtbild leider nicht.

Das Muster ist denkbar einfach:
20 Reihen 1re, 1li und dann
60 Reihen krausrechts

dann wieder vorne anfangen und mit 20 Reihen 1re, 1li abschliessen, wenn der Schal genügend lang ist.

Ich habe 400gr. Debbie Bliss Cashmerino verstrickt.

Nickname 04.11.2015, 07.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Schal, Stricken, Cashmerino, Schwarz, Sanduhr,

MakroMonday #32



Wir sind glücklich wieder aus dem Süden zurück und wie jedes Mal, hat es einfach so gut getan für ein paar Stunden aus dem Alltag auszubrechen.

Das Wetter war toll und wir haben den Samstag richtig gemütlich verbracht. Die Farbenpracht in den Bäumen ist auch da unten gewaltig und ich musste natürlich viele Bilder machen.
Hier gibt es aber nur 2 für Euch!



Mein Beitrag zum MakroMonday ist diese Woche diese Rose! Einfach, weil ich finde, auch der November hat eine Rose verdient, wenn er sich so schön bunt zeigt :-)



Jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Woche und wie immer, gibt es mehr bei Britta

Nickname 02.11.2015, 07.12| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Herbst, Rose, Süden, ,

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5094