Veggie-Dienstag No. 3

So, wieder eine Woche um und schon wieder so einiges gewachsen. Bei den Tomaten konnte ich mind. 20 Cherry und 8 normale Ernten.



Und im "Kleinen" ersten Hochbeet geht es so richtig rund: ...weiterlesen

Nickname 09.08.2016, 07.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: VegTrug, Hochbeet, Gemüse, Salat, Balkon, Ernte, Grüner Daumen,

MakroMonday #15/16

Schönen Montagmorgen ihr Lieben!

Heute haben wir den MakroMonday zum Thema Heilkräuter/pflanzen! Da könnt ihr Euch so richtig austoben mit Euren grünen Makros!

Ich beginne mit dem Basilikum:



Dieses Kraut essen alle wahrscheinlich regelmässig. Es ist sehr magenfreundlich und hilft bei Bauchweh und Blähungen. Basilikumtee hilft bei Magenverstimmung, Blähungen, Bauchkrämpfe, Verstopfung, Darmstörungen, "Winde" und auch zur Beruhigung der Nerven bei Nervosität, Angstzuständen und Schlaflosigkeit! Na, wenn das mal kein AllesKönner ist.

Weiter geht es mit dem Salbei:


Die Stoffe im Salbei sind entzündungshemmend, bakterien- und pilztötend. Er hemmt die übermässige Schweisssekretion und ist erlösend bei nervösen Störungen, Zittern, Atemlosigkeit und HItzewallungen (Wechseljahre). In der indianischen Medizin glaubt man, dass er den Geist von störenden Emotionen befreit und Ruhe und Klarheit fördert!

Der nächste und letzte ist der Rosmarin:



Pfarrer Kneipp hat ihn empfohlen bei älteren Menschen mit Schwächezuständen nach anstrengenden Krankheiten oder Grippe oder Lungenentzündung. Er ist appetitanregend und verdauungsfördernd, entbläht und antiseptisch. Regt den Gallenfluss an und hilft zu entwässern. Er greift ins hormonelle Geschehen ein und macht auch müde Männer munter!

Jetzt bin ich gespannt, was ihr heute vor die Linse kriegt !

Wie immer bitte eintragen:



Nickname 08.08.2016, 07.05| (10/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Heilkräuter, Makro, Sommer 2016, ,

Veggie-Dienstag No. 2

So, ich bin erstaunt, wieviel sich in 1 Woche getan hat.

Hier die Ansicht von oben:



Und meine 2 Tomaten - links Cherry und rechts normale Tomaten



Die Ernte der Tomate vom Montag  ( ich hatte alle 2 Tage so um die 7 Stück, aber die waren gegessen bevor ich in der Küche war)



Und darauf schon ca. 10 Blätter Pflücksalat, Radieschensprossen und Schnittlach:



Ich muss Euch sagen, dass noch ein 2. Hochbeet dazugekommen ist, da wurde zurzeit "nur" ausgesäät und ich mach ein paar Versuche, ob ich aus halbgegessenem Gemüse nochmals was ziehen kann. Man wird sehen. Nächsten Dienstag gibt es mehr davon!

Nickname 02.08.2016, 07.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: VegTrug, Hochbeet, Gemüse, Salat, Balkon, Ernte, Grüner Daumen,

MakroMonday #14/16

Heute feiert die Schweiz Geburtstag und deshalb schlafe ich heute aus....... aber ihr dürft natürlich gerne hier schon mal Eure Bilder verlinken, ich werde dann später "wach" reinschauen.


Mein Beitrag ist das einzige patriotische Stück, dass ich bei uns gerade so gefunden habe. Und wie man sieht, ist es schon reichlich gebraucht - nah, wer ahnt schon etwas?



Und wie man unschwer erkennen kann, ist es wirklich "aus der Schweiz"!



Themen für den August:
Woche 32: Heilpflanzen
Woche 33: Gelb
Woche 34: Sommeressen
Woche 35: dafür bin ich im August dankbar


Ich wünsche allen einen schönen Montag und Eure Links bitte hier:



Nickname 01.08.2016, 07.06| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: MakroMonday, Nationalfeiertag, Makro, Sommer 2016, ,

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2272
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4798