Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Beeren

Veggie Dienstag #187/2017

Heute kommt mal wieder ein Update über meinen Balkongarten:



Letzte Woche habe ich die Buschbohnensamen in die Erde gesteckt und diese Woche haben wir schon 2 kleine Pflanzen. Ich bin gespannt, Buschbohnen hatte ich noch nie.



Die Indigo Rose Tomaten verfärben sich schon sehr schön dunkel.
Die Paprika ist total grössenwahnsinnig. Seht ihr die vielen Früchte? Die ganze Pflanze ist nur gerade 35cm hoch. Ich weiss nicht, wie sie das tragen will.



Die Frühlingszwiebeln kommen gut und auch die nächste Generation Salat wächst schön heran.



Die erste Portion Oregano habe ich schon mal in den Dörrautomaten gepackt und der Dill blüht wunderbar. Ich mag Dill gar nicht, aber ich habe einen Bekannten, der liebt ihn und deshalb darf er bleiben.

Die ersten Cherrytomaten waren schon reif. In den nächsten Tagen muss ich endlich mal die Ablager der Erdbeeren pflanzen, damit wir nächstes Jahr wieder Früchte haben. Pakchoy werde ich auch wieder säen, aber diesmal kommt er unter ein Schutznetz und ich hoffe sehr, dass ihn dann die Raupen verschonen. Auch Rosenkohl möchte ich noch säen.

Es gibt also immer noch ganz viel zu tun im Garten und noch ist noch lange nicht "nur" Ernte angesagt.

Nickname 11.07.2017, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Veggie Dienstag #14/2017

Werfen wir doch heute mal wieder einen Blick auf die Hochbeete. Ich habe inzwischen viele abgeerntet und zwar neues ausgesät, aber das zeigt sich noch nicht richtig. Erkennen kann man die Radieschen.


Auch im 2. Hochbeet wird der LolloRosso laufen beschnitten und die blöden Pilze habe sich schon fast verflüchtigt. Denen scheint es zu warm zu sein.
Hinter dem Lollo wachsen ein paar Frühlingszwiebel, die sind noch ganz zart. Ebenso kommt hier noch 1-2 Fenchel. Dem Knoblauch geht es immer noch sehr gut und er beginnt nun Blüten zu bilden.

...weiterlesen

Nickname 30.05.2017, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Veggie Dienstag #13/2017

Ich habe eine Riesenfreude, dass meine Tomaten, Chilis, Peperonis und Physalis so schnell und so gut draussen angekommen sind.
Es ist wirklich unglaublich, wie die in den letzten 7 Tagen gewachsen sind:



Gestern habt ihr ja auch schon die ersten Blütenrispen an der Yellow Submarine gesehen, dh. es kann sich nur noch um Wochen handeln, bis hier die ersten Früche geerntet werden. ...weiterlesen

Nickname 23.05.2017, 07.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday#22




Ich hoffe, ihr hattet auch ein total entspanntes und glückliches Weekend wie ich. Ich habe zwar vieles erledigt, aber es blieb noch genügend Zeit für alles, was man sonst gerne noch tut.

Für den heutigen MakroMonday zeige ich nochmals eine Beere - diesmal Frau Heidelbeere!! Ich liebe die Dinger, sie sind so schön knackig.




Wie immer gibt es hier mehr  Makros zu bewundern!

Am 4. August wird mein Blog hier schon 10 Jahre alt. Wow!! 10 Jahre sind eine unheimlich lange Zeit und irgendwie ist sie nur so verflogen. Ich habe davor ja schon auf myblog.de und einem anderen Blog-Gratisdienst gebloggt und würde sagen, dass ich insgesamt wohl an die 13 Jahre blogge. Genau kann ich das heute nicht mehr so sagen. Wie die meisten anderen, habe ich immer mal wieder mit mir gehaddert, ob ich weiter mache oder ob ich den Blog einstelle. Mein Blog hat sich definitiv verändert und mein Schreibstil wahrscheinlich auch sehr. Ich mich übrigens auch :-) ! Auch wenn ich noch genau gleich gross bin und bis auf 1-2kg noch gleich schwer bin wie damals. Zum Glück haben die 10 Jahre mich geprägt und verändert, es wäre ja nicht schön, wenn es nicht so wäre.



Auf jeden Fall möchte ich dies mit Euch feiern und deshalb gibt es einen "grossen" Give-Away!! Es wird 10 Preise geben für diesen Anlass. Ich verrate Euch schon mal, dass der beste Preis ein Strang Wollmeise sein wird. Es wird genähte Morsbags geben und Reise-Wäschesäcke etc. pp. Die Preise werden bis zum 4. August hier vorgestellt.

Wer mit machen will, der kann es über Rafflecopter tun! Ihr könnt Kommentare hinterlassen oder mir auf Bloglovin folgen oder auf Eurem Blog diese Verlosung erwähnen! Ich freu mich, wenn viele mitmachen. Es ist egal, wenn ihr nicht in der Schweiz lebt! Hier gehts lang

Nickname 13.07.2015, 07.09 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#21

Der Montag nach der grossen Griechenland-Abstimmung und die Griechen scheinen Oxi = Nein zu sagen! Und keiner weiss, was das nun bedeutet.
Wenn ich das Recht verstanden habe, dann haben die Griechen und Europa jeweils eine ganz andere Meinung, was Ja und Nein bedeutet. Lassen wir uns überraschen, ob wir heute im Laufe des Tages lernen, was nun wirklich Ja ist und was wirklich Nein...........





Hatte ihr auch sooo warmes Wetter? Richtig heiss? Ja, ich hatte warm und ja, ich hab mehrmals geduscht pro Tag und ich hab es genossen. Die Kater machten sich lang und wollten nicht mehr auf den Balkon. Auch das 5-Uhr-Aufstehen, damit die Bremsen die Jungs und mich nicht auffressen - so auch heute. Dafür werde ich heute Abend Stallfrei haben und mind. 1x wenn nicht 2x duschen :-) !



Die Temperatur in unserer Wohnung gestern Abend um 8.24 Uhr (ja, dass ist genau, aber ich will Euch ja nicht belügen). Wenn man von draussen rein kam, dann hatte man wirklich den Eindruck, dass es drinnen kühl ist! So relativ sind also unsere Empfindungen. Uebrigens auch bei diesem Wetter läuft der Mixer. Wir haben griechisches Joghurt, passte gerade so gut, in den Tiefkühler geschmissen, dann gemixt und als Eis mit Beeren gegessen - soooo lecker! Aber auch Gazpacho gab es bei uns, denn man soll viele Tomaten und Gurken essen, wenn man viel schwitzt. Viel geschwitzt haben wir, also gab es auch Gurken und Tomaten satt = griechischer Salat :-) ! Scheint ein griechisches Weekend gewesen zu sein.

Endlich gibt es wieder Brombeeren aus der Region und deshalb durfte eine dieser süssen und saftigen Beeren Fotomodell für den MakroMonday sein:

Wie immer gibt es *hier* mehr

Tschüssi und einen schönen Start in die Woche - es wird wieder kühler, versprochen!

Nickname 06.07.2015, 07.32 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4374