Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lavendel

MakroMonday #27/2017



Guten Morgen meine Lieben

Da ist der MakroMonday wieder zurück! Ich freu mich, dass wir aus der Sommerpause erwacht sind.

Ich freue mich auch wie Bolle, dass mein Hibiskus mit den absolut gigantisch grossen Blüten (ca. 30cm Durchmesser), den kalten Winter überlebt hat.



Ich hab nämlich vergessen, dass ich ihn einpacken sollte. Zuerst war es zu warm, da hab ich immer wieder dran gedacht, aber mcih dagegen entschieden und dann, war es plötzlich kalt, ganz kalt. Ihr erinnert Euch an den kalten Januar. Auf jeden Fall sagt eines Abends Herzjunge zu mir "bei dem Wetter draussen (ca. -17°C) friert ja alles ein". In dem Moment durchfährt es mich "der Hibiskus ist noch nicht eingepackt". Ich bin also raus in die Kälte und habe das Schutzvlies gesucht und ihn eingepackt. Lange Zeit war ich nicht sicher, ob er es packt.
Aber wie man sieht, er hat es gepackt und ich bin froh, dass er doch viel robuster ist wie ich gedacht habe!



Was ist Euch vor die Linse gehüpft. Ich bin ja gespannt, wer wieder dabei ist nach der Pause!
Hier könnt ihr Euch eintragen:



Nickname 21.08.2017, 07.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #26/20176 geht in die Sommerpause!

Guten Morgen meine Lieben

Ihr habt richtig gelesen, der MakroMonday geht in die Sommerpause. Ich habe zurzeit dein Eindruck, dass die meisten von Euch auch mehrheitlich draussen leben und deshalb der Blog oder das Internet eher zu kurz kommt.

Und das ist doch gut so! Geniessen wir den Sommer in allen Schattierungen! Ich zeige Euch heute meine Rose (die hab ich von Arbeitskollegen erhalten), die blüht jetzt schon zum 2. Mal in dieser Saison.... Mal schauen, ob es das letzte Mal ist.



Auch die verblühten Blüten sind schön.



Die gefüllten Blüten sind ja für die Bienen nicht wirklich verwertbar, aber ich finde, die sehen aus, wie ein Bett aus Samt. So richtig zum reinlegen.....



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sommer. Ihr könnt mir auf Instagram oder auf Bloglovin folgen, damit ihr nichts verpasst und spätestens im September sehen wir uns wieder zum MakroMonday - ich werd es früh genug anpreisen. Sollte der August eher ins Wasser fallen..... könnte es ja auch schon früher was geben!

Ich wünsche Euch einen tollen Sommer mit ganz viel Spass und Lachen, Grillen und draussen sein!!



Nickname 17.07.2017, 07.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #09/16

So schnell ist der Juni schon fast vorbei und wir stecken mitten im Sommer.

Das heutige Thema ist ja, was mich freut im Juni!



Ich bin sehr happy, dass meine Pflanzen die vielen Regenfälle so gut überstanden haben. Der Lavendel blüht!



Dieses Bild ist zwar sehr körnig, aber irgendwie gefällt es mir in seiner Farbkomposition, deshalb darf es trotzdem hier erscheinen.



Die Rose ist auch happy und macht trotz Regen schöne Blüten!



Die Ilexpflanzen wachsen wie wild, obwohl sie ja als eher langsame Wachser gelten! *freu*

Die Themen für Juli sind:

Woche 26: Wärme
Woche 27: Hellblau/Türkis
Woche 28: Ferienzeit
Woche 29: Was mich freut im Juli!
Woche 30: Feiertag (der 1. August ist in der Schweiz Nationalfeiertag :-) )

Wie immer, könnt ihr hier Eure Beiträge verlinken:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Ps: Ich würde gerne bei Euch ALLEN einen Kommentar hinterlassen, leider geht das nur, wenn ihr Name/URL freigeschaltet habt. Danke!

Nickname 27.06.2016, 07.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#18

Hier kommt mein Sinnbild für Wärme und Sommer und gleichzeitig auch mein MakroMonday Bild an diesem sehr nassen Montag Morgen:



Mein Lavendel blüht!!

Ich liebe den Duft von Lavendel und er ist auch eine nützliche Balkonbepflanzung, da er Ungeziefer und Mücken fern hält - ihr könnt also gerne mehr wie 1 Pflanze anpflanzen. Diese Exemplar ist ca 3 Jahre alt und hat bei mir die letzten Winter gut überstanden.

Ich habe ja mal angetönt, dass ich noch eine Weiterbildung mache und das ist im Bereich Aromatherapie. Natürlich ist auch dort der Lavendel mein Liebling.

Wer liebt kein Bad mit Lavendelduft nach einem stressigen Tag? Aber der Lavendel kann noch viel mehr. Auf unseren Wanderungen hatte ich nur Lavendel in Form eines Roll-Ons dabei. Klein und praktisch.

Lavendel
- hält Mücken etc. fern
- hilft bei Mückenstichen
- ist antiseptisch bei kleineren Verletzungen
- hilft wenn man mal die Nerven verliert, weil es zuviele Menschen hat (Weltausstellung) oder der Weg zu schmal und zu steil ist (Höhenangst)
- es ist antibakteriell, antiviral

Also wenn ihr diesen Sommer einen Begleiter auf Euren Ausflügen braucht, der Lavendel ist ein guter Begleiter!

Wie immer gibt es mehr - hier!!

Ich wünsch Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 15.06.2015, 07.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2238
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4493