Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Warm

MakroMonday #12/16

Als Erstes möchte ich kurz sagen, dass ich keine Ahnung habe, warum es letzte Woche plötzlich die Tumbnail-Bilder plötzlich nicht mehr angezeigt hat. Ich hab mich nicht getraut, am Inlinkz-Link rumzufummeln, da ich Angst hatte, dass die bereits erfassten Bilder verloren gehen.

Nun - neue Woche, neues Glück. Ich hoffe, es läuft besser wie letzte Woche.

Als Nicht-Mutter fahre ich in der Sommerferienzeit nie in die Ferien. Im Gegenteil ich bin bös und freu mich wie Bolle über die alljährlichen 10-13km Stau am Gotthard.



Und bei den Temperaturen auf unserem Balkon, da fragt man sich, warum überhaupt irgendjemand wegfährt. Ich geniesse die warmen Tage, auch wenn es heisst, morgens um 6 Uhr in den Stall. Das gehört für mich inzwischen zu einem rechten Sommer dazu. Vorallem, durch das frühe Aufstehen, habe ich einen ganz "normalen" Sonntag. Ich komme um 9 Uhr nach Hause und esse mit Herzjungen Frühstück, danach geht es unter die Dusche und ich "muss" nichts mehr.



Und die frühen Stunden im Wald sind so schön. So kühl, so ruhig und einfach nur toll!

Uebrigens, die 31°C wurden abends um 20.17 Uhr fotografiert............. und, jetzt bin ich gespannt, wofür bei Euch die Ferienzeit steht.

Links wie immer hier:

Nickname 17.07.2016, 07.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Frühling kommt und.....

... Hotte ist gar nicht darauf eingestellt.

Durch seine Stoffwechselerkrankung klappt der Fellwechsel nicht wie vorgesehen. Er hat bis letztes Wochenende noch kein Häärchen verloren. Also war der Moment zu sagen "Junge, mach Dich nackig".
2 h haben wir geschoren, zwischendurch war die Maschine fast überfordert, aber er hat es genossen.

Berge von Haaren lagen rum und ich hatte die Haare überall...... selbst in der Unterwäsche und ich hab 2 langärmlige Shirts getragen, eben um mich zu schützen!

Hier sieht man gut, den Unterschied zwischen vorher und nachher



Und so kann er den heutigen (fast) Sommertag mit 24°C auch geniessen, das arme Tier wäre mir verschwitzt mit dem ganzen Fell.

Geniesst Euren Sonnentag auch!

Nickname 15.04.2015, 07.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hitze - ja und?

Ich liebe ja das warme Wetter. Ich finde es ein Hochgenuss, wenn auch ich (ich friere leicht) abends in Shorts draussen sitzen kann. Hach, da saug ich mir die Wärme rein - für den nächsten Winter.

Hier aber dennoch ein paar Ideen, wie man sich das Leben etwas leichter machen kann.

 photo Hitze1_zpsce692629.jpg

Wie wäre es mit einer eiskalten Suppe? Wir haben über Pfingsten Gazpacho genossen. War sehr lecker, auch wenn sehr Knoblauchig. Kann man aber auch weglassen. Mein Rezept war von hier *BlenderGirl*

Dort könnte ihr auch noch einige einfache Rezepte für den Mixer finden - sofern ihr einen habt.
 photo Hitze_zps6acc7522.jpg
Iss Gemüse und Früchte, die viel Wasser in sich haben wie Tomaten, Gurken, Salate. Die Südländer wissen schon was sie  tun, wenn Gurkensalate und Griechischer Salat gespiesen werden.

Trink viel und vorallem Wasser. Wir haben Literweise Wasser mit frisch gepresser Zitrone oder Limette getrunken. Gekühlter Pfefferminztee ist auch was feines und erfrischt.

Und wenn es viel zu heiss wird. Dann mach Dich lang und halte Siesta :-)

 photo Hitze2_zps968f7d24.jpg

Nickname 11.06.2014, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pfingsten!

Wie toll ist das denn, dass wir so geniales Wetter zu Pfingsten haben werden?!
Das ist Entschädigung pur für die Himmelfahrt. Bei uns sieht die Prognose so aus:

 photo pfingsten_zpsa3741468.jpg

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die richtig warmen Tage und Herzjunge träumt auch schon vom Grill! Ich habe dafür schon Gazpacho-Rezepte rausgesucht und dank meinem (nicht mehr ganz neuen) Mixer, werde ich die reichlich fertigstellen. Samstags werde ich noch zum Pony fahren und schauen, was er so treibt.

Und wir haben 2 Geburtstagessen zu feiern und Hotte will ja auch mit mir durch die Wälder ziehen. Es wird uns, somit keinesfalls langweilig!

 photo Sonnencreme_zps1c526273.jpg

In den letzten Wochen und Monaten habe ich peu-à-peu meine Hautpflege auf "natürliche" Mittelchen umgestellt und nun kommt der grosse Sonnenschutz-Härtetest vor den Ferien! Ich bin gespannt, welche Cremes mich am meisten überzeugen.

Meine kleine Kampfgurke hat übrigens die Betreuung durch unsere Catsitterin nicht überlebt :-(, ich muss heute also im Gartencenter noch Neue holen!

Geniesst die Sonne und das Leben! Schöne Pfingsten!

Nickname 06.06.2014, 07.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5096