Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katze

Bald ist Advent

 photo Weihnachten1_zpsd0074944.jpg


Nachtfotografie ist definitiv nicht meine Stärke. Da kann ich noch ganz viel lernen. Nichts desto trotz sind wir am Samstag Abend durch die grosse Stadt geschlendert und ich habe ein bisschen fotografiert. Herzjunge hat einfach die Stimmung genossen.

Es war genügend kalt, dass wir in Winterstimmung waren, aber nicht so kalt, dass man nur noch friert wie wild. Wir haben es auf jeden Fall genossen.

Ich werde Euch die nächsten paar Montage immer mal wieder ein paar der besseren Bilder zeigen, aber habt Geduld mit mir - ich bin noch steigerungsfähig :-)

 photo Weihnachten2_zps8ea4845e.jpg

Den Patienten geht es gut. Das Pony hat Energie ohne Ende, welche er nicht wirklich brauchen darf. Ich denke, dass werden noch lange Wochen bis er wieder gesund ist. Aber wir arbeiten dran.

Die Lady kriegt nun wieder ihre Hammermedikamente und wir laufen immer zwischen zuviel und zuwenig. Auch hier, arbeiten wir dran.

Nun wünsche ich Euch einen tollen Start in die neue Woche! Habt Spass!

Nickname 24.11.2014, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bald ist Advent!

Ich wollte mich kurz melden, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe dafür :-) !

Zurzeit ist gerade der vorweihnachtliche Arbeitspensum hoch und ich komme zu wenig bis gar nichts. Aber ich hoffe darauf, dass es in Kürze besser wird.

Der Lady geht es einigermassen gut. Wir haben uns inzwischen noch Unterstützung von einer Homöopathin geholt und es scheint, als wenn die Unterstützung sich positiv auswirkt. Auf jeden Fall mag sie plötzlich fressen wie seit Jahren nicht mehr.

Das Pony ist der Meinung, dass er wieder gesund ist und wenn ICH nicht so doof wäre, dann könnte er stundenlang rumgallopieren! Also, es geht ihm gut und er muss sich noch damit abfinden, dass er wirklich weniger Bewegung hat. Ich hoffe, da auf nächste Woche. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Patienten sich nach 7-10 Tagen oft in ihr Schicksal schicken und wieder ruhiger werden.

Und sonst, ich mache nicht viel ausser Arbeit und Reiten. Dieses Weekend gibt es den Aufbau des Adventskranzes (der nicht rund sein wird) und sonstige Dekos.

Ich wünsche euch ein tolles Weekend und nächste Woche gibt es mehr. Versprochen!

Nickname 21.11.2014, 09.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Danke und auf in eine neue Runde

Herzlichen Dank für alle Kommentare, welche ich gestern erhalten durfte - ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wollte allen Daumen-Drückern sagen, der Lady geht es besser und sie lebt noch.......

Gestern bin ich zum TA und war wirklich der Meinung, dass ich meine Katze heute "gehen" lassen muss. Ich war überzeugt, dass sie einen 2. Schlaganfall hatte. Sie war komplett orientierungslos, lief in Möbel rein und torkelte allgemein nur noch herum. Die Hinterhand war sehr unbeweglich........

Der TA schaute die Katze an und meinte dann, ja, sieht aus wie ein schwerer Schlaganfall, ABER kriegt sie nicht noch Medikamente wegen dem Durchfall? Da war doch was..... Er setzt sich an den PC, tippt ein bisschen rum und sagt: "Nebenwirkungen von dem Medikament können Lähmungen der Hinterhand und Orientierungslosigkeit sein. Ich schlage vor, wir setzen die Tabletten umgehend ab und schauen, ob sie wieder wird."

Ich hätte ihn gleichzeitig schlagen und knutschen können. Schlagen, weil mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass es diese Nebenwirkungen gibt und knutschen, naja, dass könnt ihr Euch denken.

Es geht ihr heute morgen schon besser und sie frisst auch langsam wieder. Sie war ja fast 3 Tage ohne Fressen, weil sie einfach nicht wollte. Sie ist noch orientierungslos, resp. kann stundenlang maunzend durch die Wohnung laufen, ohne Ziel und ohne Plan, was sie gerade eigentlich macht. Aber inzwischen hat sie auch wieder ruhige Phasen. Ich hoffe, dass bis Ende der Woche alles wieder gut ist.

Die Quizfrage bleibt, haben wir die Bakterien alle abgetötet oder geht es nun wieder mit Durchfall los? Leider gibt es kein anderes Medikament dagegen........

Danke für Eure Unterstützung.

Nickname 04.11.2014, 09.18 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

TGIF

Einerseits bin ich diese Woche froh, dass sie um ist, weil sie war anstrengend unc ich bin viel durch die Welt gefahren und hatte einige anstrengende Gespräche mit Leuten, welche Ihre Sorgen bei mir deponiert haben. Andererseits stinkt es mir, dass die Woche um ist, weil es die letzte Woche Sommerzeit war. 5 dunkle Monate warten auf die pferdigen Jungs und mich....... *brrrr*

 photo Chinhoy_zps9f9de607.jpg


Der Lady geht es bedeutend besser. ENDLICH haben wir am Dienstag die Tabletten gekriegt, welche fast sofort Besserung brachten. Bereits 24h später konnte man nicht mehr von Durchfall sprechen. Zu 95% ist sie inzwischen auch wieder stubenrein und ich hoffe, dass wir das in den nächsten Tagen noch ganz hinkriegen.

Was schade ist, dass die TA, welche uns begleigetet wirklich inkompetent war und ich mir nun ernsthaft überlege, nach 13 Jahren die Praxis zu wechseln. Ich hoffe noch, dass sie nicht langbleibt. Sie hat erst im Oktober begonnen und ich kann mir vorstellen, dass sie auch andere verärgert hat, nicht nur mich.

So, jetzt wünsche ich Euch ein tolles Weekend und geniesst die Stunde zusätzlichen Schlaf.

Nickname 24.10.2014, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ursache gefunden!

Ihr dürft Euch eine Runde mit mir freuen. Am Freitag ruft mich die TA an und die allerletzte Kultur, welche angelegt wurde ist nun endlich positiv. Dh. wir haben eine Ursache und die Bekämpfung scheint noch nicht mal schwer zu sein.

Nur selten wie nur was, ist dieses Einzellervieh und wir warten nun, dass aus der Vet.med. Uniklinik in der Hauptstadt genau das richtige Mittel kommt (anscheinend gibt es das sonst nirgends), damit wir mit der Behandlung anfangen können.

Somit sollte in 3-4 Tagen alles "Geschichte" sein und ich muss keine Stinkbomben mehr um mich herum ertragen....... Es war schrecklich. Dieses besondere Einzellercher macht auch, dass der K*t noch viel heftiger stinkt wie sonst bei Katzen üblich *bääääähhh*!

Aber ich freu mich, dass es sich gelohnt hat hartnäckig zu sein und ich WUSSTE, dass da etwas nicht stimmt - auch wenn die TA nicht immer meiner Meinung war und meinte, dass es sowas halt mal gibt!

Nun, bin ich happy und allfällige Abfallprodukte viel gelassener hin!

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche und wie man sieht, kann Madama Sonnenbäder immer noch SEHR geniessen!


 photo ursache_zpsafd6a55a.jpg

Nickname 20.10.2014, 07.20 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Immer noch krank

Inzwischen ist die alte Dame seit über 5 Wochen krank und wir finden einfach keine Ursache für Ihre Verdauungsprobleme. 

Mein Problem ist, dass ich langsam müde bin. Müde über all das putzen, müde über die dazugehörigen Düfte und müde, immer und immer wieder zu TA zu fahren, noch einen Test zu machen und keine Antwort zu kriegen. 

Wir haben uns jedoch Zeit bis Ende des Monats gegeben und dann werden wir entscheiden, ob wir es als "Altersversagen" beenden oder weiterhin eine medizinische Ursache suchen. Schön ist es für keinen von uns und ich sehe auch, wie die Lady immer weniger wird.....! Ist für uns alle nicht toll. 

Nachtrag:

Also, wir haben sie auf getestet auf:

- Giardien = negativ
- alle möglichen Einzeller = negativ
- Schilddrüse = absolut im gesunden Bereich
- Niere = absolut im gesunden Bereich
- 1001 Würmerarten (leicht übertrieben) = negativ

Ihr seht, viel bleibt nicht mehr über........!

Nickname 15.10.2014, 10.55 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guten Morgen September!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns ist der Herbst definitiv eingezogen. Die ersten Blätter beginnen sich zu verfärben und die Stare haben sich gestern schon lauthals ge- oder versammelt?!
 photo Kater_zps606ed2bd.jpg
Nun, die werden in den nächsten Tagen abfliegen.

Fliegen oder eher Hüpfen kann auch das Katertierchen. Er hat begriffen, wie man Türen öffnet und da es in der Wohnung diverse Türen gibt, die für ihn Tabu sind, ist das mächtig blöde...... Nun heisst es monatelang abschliessen, bis er es wieder vergessen hat. Ich hoffe, auch dieser Krug geht an uns vorbei.

Und der Herbst wird mir Ferien bringen...... wir werden 1 Woche nach England reisen. Ich freu mich schon sehr!

Nickname 01.09.2014, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erschreckt hat sie uns

 photo Katzentag_zps16c9ba88.jpg

Die alte Lady wurde püntklich zum Weltkatzentag krank. Sie konnte nichts mehr bei sich halten - weder hinten noch vorne. Die Arme hat uns sehr leid getan und mit über 16 Jahren und weniger als 3 kg ist sowas auch nicht leicht zu nehmen. Wir hatten Bedenken, dass Sie es nicht übersteht, da sie inzwischen schon sehr angeschlagen ist.

Aber wir haben es in den Griff bekommen und inzwischen geht es ihr wieder so gut wie davor. Sie kann die Sonnenstrahlen auf dem Balkon noch geniessen. Je wärmer desto besser für die alten Knochen.

Und der kleine Fratz ist am Samstag schon 1 Jahr bei uns. Wobei klein absolut nicht der richtige Ausdruck für das Tier ist. Er ist mit über 6kg ganz klar der grösste Kater in der Familie, auch wenn er schlank ist.

 photo Katzentag1_zpse8a605a8.jpg

Ich wünsch Euch ein tolles Weekend!

Nickname 22.08.2014, 07.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ab in den Süden

Hier mal wieder das "kleine" Katertier. Inzwischen 14 Monate alt, 6,5kg (aber eher dünn anzuschauen) und unendlich gross:

 photo Aramis_zpsb1b20db7.jpg

Wir verabschieden uns heute schon ins Weekend. Schwester No. 3 hat heute einen Rundengeburtstag und den Feiern wir im Süden. Danach hängen wir gleich noch Schweizer Nationalfeiertag an :-) !

Machts gut und auch ein tolles Weekend, egal was das Wetter!

Nickname 30.07.2014, 07.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins!

 photo Eins_zps64ab9038.jpg

Happy Birthday kleiner Mann!

Wir nennen ihn noch immer den Kleinen, auch wenn er inzwischen das grösste Tier im Haushalt ist (aber noch nicht Haus+Stall :-) ) !

Hotte hat heute auch einen grossen Tag. Wir werden die Gelenke röntgen - dann haben wir Klarheit!

Nickname 13.05.2014, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5094