Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Süden

Das erste Mal......


Im Moment erlebe ich ganz viele erste Mal und somit bin ich nun auch zum ersten Mal zurück im Süden.....! Alleine! Nur ich und ich. 

Ich mache diese Momente bewusst allein und versuche mir die Zeit zu nehmen, aufzuräumen, auszumisten und weiterzugehen. So wird auch hier ausgemistet und zusammen gepackt, was mir nicht gehört um Platz zu machen, für Dinge, die mich widerspiegeln. 

Ich habe aber auch den Plan, dass ich heute Morgen meinen ersten Kilometer unter 6 Minuten rennen möchte. Ich bin in den letzten Woche sehr knapp an die 6 MInuten dran gekommen und ich wusste, es liegt drin. Aber ich hab es mir aufgehoben als schöne neue Erinnerung für diese Weekend. Es soll das Wochenende des ersten Kilometers unter 6 Minuten bleiben und nix anderes.......
Drückt mir die Daumen, dass ich es hinkriege, aber ich denke schon und wenn nicht, dann ich in 2 Wochen wieder hier und hole mir die Zeit dann zurück :-) !! 

Ich bin gespannt, wie es wird, aber ich freu mich drauf, wenn es nur noch meins und ich ist! 

Ich wünsche Euch ganz ein tolles Wochenende und hoffe, ihr könnt auch ein "erstes Mal" feiern - egal wobei! 




Nickname 17.11.2017, 07.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ab in die Ferien!


So, ich mach auf in die Ferien! Jetzt, da alle wieder da sind, darf ich mich verabschieden. 

Die nächsten Tage ist ja noch knallheisses Wetter mit ü30°C angesagt und ich hab die Badehosen auf jeden Fall dabei. 

Die MakroMonday's sind vorbereitet und finden wie gewohnt statt. 

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und schicke liebe Grüsse !!


Nickname 25.08.2017, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo Freitag!

Es ist wiedermal Juli und somit komme ich öfters in den Genuss eines ganz frühen Rittes am Morgen. An Tagen, wenn die Temperaturen Richtung 30 oder gar drüber hinaus gehen, dann steh ich um 5 Uhr auf, bin um 5.30 Uhr im Stall und am 8 Uhr geduscht und geschminkt im Büro ! 

Ich mag diese Ritte im Wald, wenn alles noch ruhig ist, man niemanden trifft und vorallem die ganzen Insekten noch relativ gemächlich unterwegs sind. 

Hotte ist ja inzwischen in Reitpension - aber noch immer fit und geht 5x pro Woche spazieren. Das Bild zeigt als das "Pony", das inzwischen (klammheimlich ohne was zu sagen) erwachsen geworden ist und mit jeder Runde im Wald selbstsicherer und ruhiger wird. Er macht das richtig gut, der Kleine (der gar nicht mehr sooo klein ist). 





Wir werden übers Weekend mal wieder in den Süden fahren und hoffen, dass wir nicht zuviel Verkehr haben. Morgen habe ich meinen letzten Lauf für den bestehenden Aufbauplan. Ich bin gespannt, wie ich die 30 Minuten Laufen am Stück überstehe, aber ich denke, wenn der Kopf mitmacht, dann wird es gut gehen. Ich werde aber auf jeden Fall noch den nächsten Plan mitmachen und arbeite mich an die 60 Minuten laufen (Richtung 10km) vor. 

Ich werde Euch nächste Woche erzählen, wie es so "gelaufen" ist :-) !! 

Ein wunderhübsches Wochenende wünsche ich Euch!  


Nickname 21.07.2017, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #27/16


Der Oktober ist bei mir regelrecht verflogen..... Kaum war er da, ist jetzt auch schon der 31igste und der Monat rum.

Umso mehr bin ich dankbar, dass wir ein so tolles Weekend im Süden verbracht haben. Der Samstag war Wettermässig ein Traum und wir konnten bei über 20°C draussen auf ü900m sehr gemütlich Mittagessen.



Natürlich sind wir vorher und danach auch gelaufen, sonst wäre es ja nur halbsoschön gewesen. Das Wandern in den Herbstwäldern ist einfach zu schön. Dieser Oktober war ja (bestimmt) wieder zu warm, aber ich habe es genossen, dass ich noch nicht die ganz dicken Kleider hervornehmen musste und das wir noch keinen Schnee hatten.



Im Süden sind die Wälder voller Kastanien und somit müsst ihr nun diese Makros geniessen. Gegessen habe ich aber noch keine, aber ich freu mich auf darauf.
Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt.

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!


Nickname 31.10.2016, 07.04 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein dickes Tuch......



Wir fahren dieses Weekend mal wieder in den Süden und schauen, wie die Renovationsarbeiten voranschreiten. Inzwischen wird ja auch im "Norden" renoviert und somit habe ich Baustelle hier wie da :-( ! Ist nicht gerade mein Traum, aber dafür wird es dann auf beiden Seiten der Alpen wieder schön sein!

Mitnehmen werde ich mein einfaches Schulter-Hals-Kuscheltuch. Ich habe die Wolle am Swisswullefestival.ch in Zürich gesehen und mich sofort verliebt. Das sind genau meine Farben und die Wolle ist wunderbar weich und kuschelig. Stricknadeln No. 7 sind eigentlich gar nicht meine Favoriten, aber für einmal geht auch das.



Die Wolle gefällt mir so gut, dass ich noch ein 2. Tuch daraus stricken werde, aber für meine Nichte in Brombeertönen. Das Tuch für mich ist schon relativ gross, über 1,20 in der Breite und ca. 60cm "tief". Aber da kommt noch einiges dazu bis der 2. Knäuel fertig verstrickt ist. Ob ich dann den 3. auch noch anstricke, werde ich entscheiden, wenn es soweit ist.

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und hoffe, ihr könnt es geniessen. Das Wetter soll ja wunderschön werden.

Strickt schön und bis zum Montag!


Nickname 28.10.2016, 07.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo 2. Semester!

Und schon ist das erste Semester 2016 schon vorbei! Es ging sehr schnell für mich, auch da wir irgendwie mit Todesfall und Umzug einfach zu viel um die Ohren hatten. 
Geht Euch das auch so? 

Und ich hoffe, wir kriegen einen richtigen Sommer-Juli und ich "muss" wieder vereinzelt morgens um 5 Uhr in den Stall, weil es einfach nur warm und heiss und sommerig ist! 

***********************

Neu habe ich ---------------------------------------------------------------------> in der Seitenspalte verlinkt, welche Bücher ich gerade lese, damit ihr immer ein bisschen auf dem Laufenden seit. Ich lese ja viel mehr, wie ich hier vorstelle. 


Ich fahre heute in den Süden  und werde da hoffentlich schon mal ein paar Stunden Wärme und Hitze geniessen.

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und hoffe, dass ihr alle eine gute Zeit habt! Bis Montag, zum MakroMonday :-)

Nickname 01.07.2016, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles kommt anders!

Wie sagt man so schön: 

"Leben ist, was passiert, während wir Pläne machen" ...weiterlesen

Nickname 03.06.2016, 07.08 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #32



Wir sind glücklich wieder aus dem Süden zurück und wie jedes Mal, hat es einfach so gut getan für ein paar Stunden aus dem Alltag auszubrechen.

Das Wetter war toll und wir haben den Samstag richtig gemütlich verbracht. Die Farbenpracht in den Bäumen ist auch da unten gewaltig und ich musste natürlich viele Bilder machen.
Hier gibt es aber nur 2 für Euch!



Mein Beitrag zum MakroMonday ist diese Woche diese Rose! Einfach, weil ich finde, auch der November hat eine Rose verdient, wenn er sich so schön bunt zeigt :-)



Jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Woche und wie immer, gibt es mehr bei Britta

Nickname 02.11.2015, 07.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch mehr vom Süden


Ich habe Euch noch mehr Bilder versprochen und hier mal eine Impression, wie die Kastanien da rumlagen. Hätten wir ein Cheminée, dann könnten wir nun tagelang Maroni geniessen, aber leider haben wir keines. Wir haben dennoch einige eingepackt und werden sie im Sonnenlicht als Deko verwenden :-) !



Ich hab mir nochmals für Euch die Finger verstochen um dieses Hübsche Exemplar etwas besser zu platzieren. Uebrigens sind die Kastanien die ganze Zeit von den Bäumen gefallen und wir waren froh, dass wir nicht getroffen wurden - das hätte bestimmt sehr geschmerzt.


Ich gehe davon aus, dass auch dieser violette Pilz nicht zum Verzehr geeignet ist, denn wer so bunt ist, der ist bestimmt auch nicht ohne. Die Haube hatte eine fast schon samtartige Struktur und seh sehr schön aus. Google meint, es könnte ein violetter Schleierling sein - aber sicher bin ich mir da nicht.


Dieses Exemplar kennt wohl jeder. Ich habe zum ersten Mal einen so schönen Fliegenpilz aus der Nähe gesehen und dort im Wald gab es ganz viele davon. Sah richtig toll aus. Irgendwie erinnern mich die Fliegenpilze immer an Zwerge und fast hab ich damit gerechnet, dass irgendwo noch ein Zwerg rumspaziert :-) Konnte aber keinen erkennen !


Zum Abschluss noch diese Pilzfamilie. Hier hab ich versucht auf Google was zu finden, aber es gibt einfach zu viele braune Pilze als das ich hier eine Schätzung abgeben würde. Ich freu mich aber über eine Angaben, falls sich jemand damit auskennt.

So, jetzt reicht es aber mit meinen Herbstbildern! Viel Spass und vielleicht könnt ihr heute ja mal Pilze kochen :-) !

Nickname 13.10.2015, 07.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #30

Wir hatten ein wunderschönes Weekend im Süden und konnten es so richtig geniessen. Am Samstag haben wir eine Wanderung gemacht und obwohl ich die Kamera zu Hause vergessen habe - wieder einmal habe ich sie eingesteckt um die Akkus zu laden und da blieb sie dann auch - habe ich Euch Bilderchen mitgebracht.



Das Wetter war toll und mit fast 20°C war es auch richtig warm. In dieser Jahreszeit gib es soviel zu sehen...... Die Kastanien lagen zu Hauf in den Wäldern rum und wir haben uns sehr daran erfreut. Aber anfassen ist nicht zu empfehlen, die stechen nämlich richtig doll! Hab sie aber dennoch für Euch etwas in Szene gesetzt.



Mein Beitrag zu heutigen MakroMonday ist dieser Pilz und ich finde meine Handykamera hat das Makro richtig gut hingekriegt.



Weiss jemand, was das für ein Pilz ist? Ich kenn mich mit Pilzen gar nicht aus und deshalb hab ich auch keinen Blassenschimmer, worum es sich hier handelt.


So sieht der ganze Pilz aus und ich nehme mal an, denn kann man nicht geniessen, denn wir haben viele Pilzesammler getroffen und dieses Exemplar stand sehr nah am Wege, also fast nicht zu verpassen.

Wie immer gibt es mehr Bilder bei Britta

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und es wird noch ein paar Bilderchen mehr geben!

Nickname 12.10.2015, 07.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2238
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4493