Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Weihnachtssocken 3/3



Die dritten Weihnachtssocken waren auch pünktlich fertig, einfach hier im Blog erscheinen sie erst heute. Die Besitzer hat sich auch sehr darüber gefreut.

Wolle: Wollkenschaf.de
Nadel: 2,5
Färbung: Lavendel
Grösse: 37 / 52M. / Fuss 54 Runden



Und jetzt hüpfe ich auf den Zug und fahre zum Pony! Tschüüüsss!!

Nickname 29.12.2015, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtssocken 2/3

Hier kommt schon das 2. Paar Weihnachtssocken. Ich habe gerade einen echten Flow und das könnte wieder Socken en Masse geben.



Wolle: YarnAddictAnni
Nadel: 2,5
Grösse: 38/39
Details: 52 Maschen, Bein 60R, Fuss 55R



Die Farbe ist eigentlich die totale Frühlingsfarbe, es war auch eine Aprilfärbung im Sockenclub, aber die Bestellerin liebt Grün über alles!

Ich denke nicht, wenn ich mich diese Woche nicht mehr melde, dann wünsche ich schon jetzt einen tollen 3. Advent. Ich werde das Pony besuchen fahren und am Sonntag gehen wir noch little B oder besser gesagt "Happy" besuchen! Machts hübsch!

Nickname 10.12.2015, 07.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtssocken 1/3

Endlich ist es geschafft und das erste Sockenpaar ist mir am Weekend von den Nadeln gehüpft.



Das war ja auch nicht sooo schwer, da ich sehr viel zu Hause war und viel Zeit zu Stricken hatte. Und es hat inzwischen auch wieder Spass gemacht.

Somit ist das 2. Weihnachtssockenpaar schon zu 75% fertig :-).



Danke für Eure Inputs in Sachen Wolle. Ich habe nun mal bei 2 Anbietern bestellt und lasse mich überraschen, welcher der handgefärbt.com
am nächsten kommt.
Ich wünsche Euch jetzt schon allen ein tolles Weekend, bin schon fast auf dem Wege in den Süden. Es geht gesundheitlich besser und die Wunde verheilt und ich bin wieder viel mobiler.

DANKE für alle lieben Mails und Kommentare. Ich habe mich sehr drüber gefreut und wünsche Euch ein tolles Weekend!

Nickname 03.12.2015, 07.21 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #34

Ich habe heute eine Frage für Euch und wollte die schon länger stellen. Nun hab ich mir gedacht, ich verknüpfe die einfach mit dem MakroMonday :-)!

Früher gab es ja die Wolle von handgefaerbt.com und ich hab sehr gemocht. Ich habe auch 2 Damen, die möchten von mir immer und immer wieder Socken in dieser Wolle. Nun geht mein Stash langsam zu Ende und die Damen sind darüber SEHR betrübt.



Kennt ihr evt. eine Färberin oder einen Anbieter, der die gleiche oder zumindest eine sehr ähnliche Sockenwollen anbietet, die auch so super kuschelig und fein ist? Ich würde mich sehr über Eure Anregungen freuen, denn ich sollte noch 2 Paare stricken und habe nur noch einen Strang (und zwar für diese Weihnachten) !



Mehr Makros findet ihr wie immer bei Britta!

Danke auch für Eure Anregungen für das Kitten. Bruno kommt nicht in Frage, denn wir müssen immer an diesen Bruno denken :-)! Booster wurde auf die Liste aufgenommen. Ben hatten wir mal auf der Liste, wurde aber inzwischen verworfen. Ich hoffe, wir kommen bald zu einem Ziel und wisssen, wie er heisst! Ich wünsche einen wunderschönen Montag und hoffe, ihr könnt die Woche geniessen!

Nickname 23.11.2015, 07.14 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da staunt ihr.....

Lange Zeit habe ich keine Stricknadeln mehr in den Händen gehabt und ich muss ganz ehrlich zu geben, ein paar Mal musste ich etwas überlegen, wie das nun genau mit den Fersen geht :-)

Aber wirklich vergessen war es nicht und somit hab ich diese Auftragssocken fertig gekriegt:

...weiterlesen

Nickname 17.09.2014, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unglaublich....

......ich habe ein Paar Socken angeschlagen.
Mehr davon, sobald ich etwas zu zeigen habe.

Ich glaub es selber noch gar nicht.....

Nickname 23.07.2014, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strickt sie noch?

Ganz ehrlich, wer mich hier oder auf Ravelry noch verfolgt, der hat inzwischen gemerkt, es geht nix mehr......

und das ist die (leider) Tatsache. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Schal angefangen zu häkeln, aber nur 1 von 7 Knäuel verhäkelt und seither liegt er. Eine angefangene Socke liegt seit Wochen Monaten rum und ich würde mal schätzen, seit ca. 3 Monaten habe ich nicht eine Masche gestrickt.

Ich könnte noch nicht mal sagen, woran es liegt. Ich wurzel zu Hause abends stundenlang rum und oftmals setze ich mich so gegen 22.20 Uhr mal vor den Fernseher um das Wetter zu schauen. Naja, für die 3 Minuten brauche ich nicht zu stricken. Ich fahre zwar viel und regelmässig Zug, aber auch da sind die Socken nicht mehr dabei.

Im Moment geht es mir gut dabei und ich hoffe sehr, dass die Stricklust + -wut und kürze wieder zurück kommt.

heute fahre ich mal wieder in den Süden und im Sinne einer guten Vorbereitung, werde ich das Strickzeug mal wieder einpacken - wer weiss, vielleicht kommt es sogar zum Zug ;-)

Nickname 25.10.2013, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wohl doch nicht ganz meins...

Im Moment habe ich ja immernoch diese Socken auf den Nadeln...... und das erst seit Ostern! Bekanntlich ist ja diese Woche Auffahrt und das ist traditionelle 6 Wochen nach Ostern! Und die 1. Socke ist noch immer nicht fertig.

 photo Socken_zps1963be3c.jpg


Ich würde sagen, damit hat diese Socke den Beweis erbracht, dass sie mich wirklich nicht inspiriert. Die Wolle ist super, die Farben wunderschön, das Muster einfach und doch.... ist meine Motivation hin.

Mein Daumen ist zwar noch immer nicht ganz verheilt, aber doch soweit gut, dass ich stricken könnte. Veilleicht sollte ich an Auffahrt ein neues Paar Socken anfangen. Einfach um mal zu schauen, ob es dann besser flutscht.

Mit Baby-Pferd läuft es sehr gut. Er ist wirklich ein Wonneproppen und versucht (meist) alles recht zu machen und zu erraten, was sich die Frau wieder ausgedacht hat :-) ! Wenn er mich sieht, dann klebt er förmlich an seiner Abtrennung. Echt süss. Aber er hat ja auch ein wunderbares Leben. Nur 3x pro Woche für 20min "arbeiten", 5x pro Woche Putzen (das liebt er innig) und sonst täglich auf der Weide rum marschieren mit Hotte.

Apropos Hotte: Die 2 vertragen sich super und Hotte hat den Zwerg unter seine Fittiche genommen. Er hat zurzeit auch eine sehr gute Phase und wir sind täglich mehrere Kilometer in sehr flottem Tempo unterwegs, weil der Senior seinen x-ten Frühling erlebt. Aber mich freut es.

So, jetzt hab ich genug geplaudert. Ich wünsche Euch eine gute Woche und melde mich, ob und welche Socke ich nun angestrickt habe :-) !!


Nickname 06.05.2013, 07.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

07-2013

 photo 07-2013-4_zps9469235a.jpg

Endlich habe ich Bilder von diesen Socken gemacht. Fertig wurden sie schon VOR Ostern, aber irgendwie hab ich das mit dem Fotografieren nicht geschafft. Nun hier kommen die Hübschen.

 photo 07-2013_zpsce837bc2.jpg

Wolle: Schoppel CrazyBall
Nadel: 2.5
Muster: Gentlemans Fancy Socks
Grösse: 38/39
Verbrauch: 62 gr.
Verbrauch 2013: 492 gr.

 photo 07-2013-3_zps5825971f.jpg

Das Muster stricke ich gerne und deshalb ist das nächste Paar auch wieder im selben Muster! Es gibt Abwechslung und ist dennoch nicht zu aufwendig :-)
 photo 07-2013-2_zpse5f2645b.jpg

Inzwischen wächst das Gras ja auch wunderbar und somit passen die Grashalm-Socken im April besser, also im März !

 photo 07-2013-1_zps92a26651.jpg

Nickname 23.04.2013, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo Montag

Wir sind wieder zurück aus dem Süden und das Wetter war wie vorgesehen, es hat geregnet, geregnet und nochmals geregnet. Zu Hause hat es geschneit, daher hatten wir gutes Wetter :-) !

Im Moment scheine ich ein Problem mit meinen Händen zu haben. Ich habe mir Freitag ersten den Mittelfinger eingeklemmt, danach den Daumen und am Samstag habe ich mir einen Teil der Fingerspitze am Daumen abgeschnitten...... Somit sind die Händchen havariert und ich komme gerade nicht zum Stricken. So ein Mist, ein blöder Mist!

Auf den Nadeln sind diese Socken:

 photo 08-2013-1_zps6b221f16.jpg

Damit es mal wieder Socken zu schauen gibt !

Nickname 22.04.2013, 07.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4430