Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sommer

Ist der Sommer vorbei?

 photo balkon_zps61f0111d.jpg

Ich habe so den Eindruck, dass sich der Sommer gar nicht mehr einstellen will und deshalb bin ich direkt zur Herbstbepflanzung übergegangen. Herzjunge und ich lieben Chrysanthemen und deshalb müssen die einfach auf den Balkon im Herbst.

 photo Balkon2_zps5b4a98b4.jpg

Ich habe mich auf die "herbstlichen" Farben konzentriert, ich fand's passend. Jetzt sieht der Balkon endlich wieder so aus, wie es gern mag. Leider hatte ich im Frühsommer einfach zu wenig Zeit für eine angemessene Bepflanzung.

 photo balkon1_zps8a598745.jpg

Nickname 20.08.2014, 07.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warme Abende

 photo warmeabende_zpsc24263f7.jpg

Liebt ihr sie auch, diese Abende, an denen man stundenlang draussen sitzen kann, einen kühlen Wein trinken und sich mit dem Liebsten unterhalten?

Ich liebe das und freu mich schon auf heute Abend, wenn Herzjunge und ich genau das tun werden. Es wird so warm sein, dass auch ich bis zum 10 Uhr keine Jacke brauche - hach, da lacht mein Herz.

Uebrigens das Windlicht (oben) ist noch in Apulien aufgenommen. Wir hatten uns aber so darin verliebt, dass wir nun eines davon zu Hause haben. Die Künstlerin kommt aus der Region und heisst Enza Fasano.

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend!

Nickname 18.07.2014, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich ist wieder....

Endlich ist wieder Zeit für lackierte Fussnägel und Ballerinas ohne Strümpfe!

 photo Sandalen_zpsc3134f03.jpg photo Sandalen1_zps625cff8c.jpg

Ach, wie ich mich darauf gefreut habe.

Uebrigens die Aussaat ist umgezogen auf den Balkon, aber nicht alle waren begeistert....... morgen kommen Bilder!

Nickname 20.05.2014, 07.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Boshi für mich

 photo Boshi5_zpsb04770ba.jpg

Nach sovielen Boshi für die Kleinen, gibt es nun einen Leinen-Baumwoll-Boshi für mich. Die Farben sind nicht ganz korrekt dargestellt, das grüne ist eher Türkis-Grün!

Nickname 14.05.2014, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geschafft!

 photo Fernsicht_zpsc69d181f.jpg

Juhee! Die Winterzeit ist am Wochenende Geschichte und das freut mich. Endlich kann ich die ganzen Leuchtartikel wegräumen und hoffentlich, brauche es auch nicht mehr bis zum nächsten Oktober.

Ich liebe die Sommerzeit und das es nächste Woche wieder dunkel ist morgens kümmert mich gar nicht. Ich kriege ja im Gegenzug viel Licht am Abend !

Ich wünsche Euch ein wunderhübsches Wochenende!

Nickname 28.03.2014, 07.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ja, es geht mir gut!

 

 photo 20130904_135248_zpsd665d405.jpg



Ich melde mich zurück!

In den letzten Wochen haben sich einige liebe Menschen bei mir gemeldet und ja, es geht mir gut. Alles im Grünen Bereich, einfach ganz viel zu tun und ganz viel gearbeitet und nochmehr erlebt.

Der Sommer ging dieses Jahr viel zu schnell vorbei und 3 Tagen zieht das Baby-Pferd schon wieder auf die Weide über den Winter. Es hat *wusch* gemacht und die 6 Monate waren um.

Es wird für uns Beide kein einfacher Abschied werden. Mein Pferdchen ist nämlich auch ein Rock-Zipfel-Hänger. Wenn er könnte, dann würde er am liebsten nur hinter mir herlaufen und mit mir schmusen. Stundenlang! Aber der Winter wird ihm gut tun und ich sage ihm immer - "Egal was kommt. Das ist mein Geschenk an Dich. Noch einen Winter nur Pferd sein, mit Freunden spielen, toben. Ohne Einschränkungen, ohne Menschen, die einem den Rythmus aufzwingen".

Für mich wird es schwer, weil ich weiss, mit grosser Wahrscheinlichkeit kommt er nicht wieder. Leider ist er auch diesen Sommer nicht gewaschen und ist immer noch Pony (unter 1.48m Rückenhöhe). Ich bin überdurchschnittlich gross, er unterdurchschnittlich klein. Warum? Keine Ahnung. Vater und Mutter sind bedeutend grösser.... er hat wohl alle "ich-bin-klein"-Gene. Irgendetwas in dieser Art muss es sein. Vor dem nächsten Frühling will ich entscheiden, wird er verkauft oder nicht. Schaffe ich das? Keine Ahnung, es graust mir schon heute, weil charakterlich ist einfach nur ein Goldstück. Er akzeptiert alle Regeln im Stall, er ist nett und freundlich zu allen. Er lernt gerne und schnell.

Nickname 25.09.2013, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommergefühle

Wenn der Sommer schon nicht zu uns kommen will, dann hole ich ihn mir in die Küche !

 photo Wassermelone_zps9a5ad184.jpg

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche und wenn man den Vorhersagen glauben darf, dann gibt es mehrere Tage in Folge mit +20°C :-)

Nickname 03.06.2013, 07.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5096