Ausgewählter Beitrag

Leseempfehlung "Grand Prix"



Der neueste Roman von Martin Walker "Grand Prix" ist der 9. Band in der Bruno, Chef de Police, Serie. Der Krimi ist im detebe Verlag erschienen und umfasst 384 Seiten. 


Klappentext
Es ist Hochsommer im Périgord und Hochsaison für ausgedehnte Gaumenfreuden und Fahrten mit offenem Verdeck. Eine Oldtimer-Rallye, von Bruno, Chef de police, organisiert, bringt auch zwei besessene junge Sammler nach Saint-Denis. Sie sind auf der Jagd nach dem wertvollsten Auto aller Zeiten: dem letzten von nur vier je gebauten Bugattis Typ 57 SC Atlantic, dessen Spur sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs im Périgord verlor. Ein halsbrecherisches Wettrennen um den großen Preis beginnt.

Mein Fazit
Ich geb es zu, ich bin befangen. Ich mag die Figur des Bruno einfach zu gut und inzwischen sind mir alle Protangonisten so ans Herz gewachsen, ich lese jeden Bruno-Krimi so schnell es geht. 

Es geht um Autos, besser gesagt um Oldtimer, Schwarzgelder und die Mafia..... Und um eine Erbschaft im Périgod.... es ist lange Zeit unklar, in welche Richtung sich der Fall entwickeln wird. Natürlich gibt es zum Schluss einen hübschen Showdown. Es ist ein typischer Bruno-Krimi mit viel gutem Essen, vielen Freunden und Geselligkeit.... die Spannung darf nicht fehlen. 

Und wie es sein muss, wenn Bruno eine neue Dame kennenlernt, dann taucht Isabell wieder einmal mehr auf, aber was wäre der Bruno ohne seine Frauen? 

Mir hat der Krimi gut gefallen, aber ich bin ja auch ein Fan. 






Nickname 13.02.2018, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Auch ich bin ein Bruno-Fan und habe alle 9 Walker-Krimis gelesen, verschlungen. Ich freu mich schon auf den nächsten Fall, der erscheint am 25. April im Diogenes Verlag.
LG - Ingrid

vom 13.02.2018, 14.18
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4702