Ausgewählter Beitrag

Nicht schon wieder!

Wie sagt man so schön? "Älter werden ist nichts für Feiglinge!!"

Das trifft auf Hotte nun wirklich zu. Letzten Donnerstag hab ich auch aus einem unbestimmten Bauchgefühl heraus beschlossen, dass wir mal das Blut auf Cushing testen. Equines Cushing Syndrom, wie die Stoffwechselstörung genau heisst, ist sehr verbreitet unter den älteren und leider immer werdenden Pferden in Europa. In etwa ein ähnlicher Trend wie bei Diabetes II in den letzten Jahren.

Nun, gestestet und natürlich hatte mein Bauch Recht: Hotte hat Cushing. Eine aller möglichen Begleiterscheinungen bei Cushing sind Blindheit....... und da wären wir wieder beim Thema, dass mich beschäftigt. Also werden wir heute noch ein Therapie mehr beginnen und hoffen, dass wir ihn so halten können, wie er im Moment ist.



Wirklich erschreckt bin ich nicht und ich weiss, dass ihm mit den Tabletten gut geholfen werden kann......ABER es macht auch wieder bewusst, dass er nicht mehr ewig bei mir sein wird. Der alte Knabe!

Nickname 18.02.2015, 07.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bine

Oh, doofe Diagnose- aber mit den entsprechenden Pillen kein Problem, der Haffi einer Stallkollegin kriegt auch täglich sein Pilleken :-).

Mein Großer ist leider Ende November mit 24 1/2 Jahren ganz plötzlich verstorben.
Ich wünsche Dir noch ganz viele schöne Jahre mit Deinem Hotte.
Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 09.03.2015, 15.05
Antwort von Nickname:

Danke, ja wir nehmen es mit Gelassenheit. Inzwischen ist er ja eine laufende Krankheit und somit kann uns eine Diagnose mehr nicht erschrecken !
1. von annina

Oh je - meine Gedanken sind bei euch! Ich wünsche Hotte alles Liebe und Gute! Hebed Sorg

vom 23.02.2015, 08.57
Antwort von Nickname:

Danke schön!
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5099