Ausgewählter Beitrag

Veggie-Dienstag No. 7

Diese Woche gibt es keinen Update zum Beet, aber nochmals ein bisschen Raupenzauber.



Die Viecher waren nicht in trauter Zweisamkeit unterwegs, sondern in Scharen. Ich wollte sie erst ablesen, aber dann wurde mir klar, dass ist eine Mission Impossible. Die haben sich in den letzten Tagen so gewaltig vermehrt oder sie sind einfach so gewachsen, dass ich sie nun sehe, dass ich keine Chance mehr hatte.



Den PakChoi habe ich vollständig vernichtet und bete nun, dass sie keinen Bedarf an Nüsseler oder Feldsalat haben, sonst sehe ich "alt" aus.
Wir werden sehen. Ich hoffe auf jeden Fall auf ganz kalte Nächte, damit die Viecher wieder absterben.



Ich hoffe, dass gibt wenigstens einen schönen Schmetterling und nicht nur graubraune Falter oder sowas uninteressantes.

Nickname 27.09.2016, 07.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Blumenfrau

Diese Raupen sehen dem Buchsbaumzünsler sehr ähnlich, sind sie auch am Buchs oder "nur" am Gemüse? LG Marion

vom 03.10.2016, 15.11
Antwort von Nickname:

Die sind vorallem am Pakchoi - beim Buchsbaum hab ich die nie gesehen. Und beim sonstigen Salat finden sie es auch wenig lustig!
1. von moni

Ich drücke Dir die Daumen,
herzliche Grüße
moni

vom 27.09.2016, 11.46
Antwort von Nickname:

Danke
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5096