Ms. Figino
2015
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ein paar Links:


tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1942
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3586

Wieder da!

Ich habe aus den Ferien zurück gefunden. Leider hatte ich umgehend eine schwere Magengeschichte und deshalb kam irgendwie der erste Eintrag hier etwas zu spät.

Wir hatten sehr durchzogene Tage - manche waren unheimlich schön und warm und dann wieder war es nur nass und kalt. Die ganze Palette halt, wie man das so erwarten kann.

Dennoch haben es wir es sehr genossen, sind ein Kilometerweise gewandert und haben viel unternommen und gemacht. Wir haben soooo tolle Aussichten genossen:



und konnten lustig leuchtende Qualen beobachten:


Die Tiere zu fotografieren ist übrigens gar nicht einfach, aber ich denke, hier kann etwas erkennen. Mein grosser Dämpfer war nach den Ferien, dass ein Teil meiner Schnecken nicht mehr lebt. Die schönen blauen Schnecken sind alle eingegangen. Ich nehme an, dass die Ferienvertretung mit der Giesskanne Wasser aufgefüllt hat und das Restwasser mit Dünger war wohl zuviel! Da war ich ganz schön down......, aber ansonsten geht es uns gut und wir hatten tolle Ferien.

Ich werde Euch in den kommenden Tagen mehr erzählen. Weil es hier doch eher kurz ist, möchte ich Euch unbedingt noch das Märchen von Fee ans Herz legen. Diese Frau und Ihr Umgang mit der Diagnose MS hat mich schon länger berührt, aber gestern kam das Märchen zum Welt-MS-Tag und da war nicht sicher, ob es mir das Herz erwärmt oder ob ich doch ein paar Tränchen verdrücken muss. Auf jeden Fall empfehle ich Euch - geht hin, lest und bildet Euch selber eine Meinung.

Hier gehts lang!

Nickname 28.05.2015, 07.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt

Frau sein

Ich hab mir nie wirklich Gedanken gemacht, wie es anderen Frauen in 3. Weltländern mit Ihren monatlichen Tagen wohl gehen könnte.
Wenn ich Reise, dann bin ich sehr froh, dass ich je nach Klima und Wetter auf diverse Möglichkeiten zurück greifen kann, aber ansonsten bin ich als echter Ignorant durch die Welt gelaufen.

Ich möchte Euch deshalb ein paar für mich sehr interessante Artikel vorstellen:

Erbse schreibt

HRW (english)

Ruby Cup in Kenya

Indie Gogo (Deutsch und Englisch)

So, nun mach ich mit den Ferien weiter und hoffe, Ihr findet das auch einigermassen Interessant und vorallem auch wichtig, dass man diese Frauen und Mädchen unterstützt!

Tschüssi!

Nickname 20.05.2015, 07.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gedacht | Tags: Frau Sein

MakroMonday #15

Ich hatte die Bilder schon auf der Kamera, also will ich sie Euch auch nicht vorenthalten:


Meine Pfefferminze hat den Winter genial überstanden!



Es sieht ja leider so aus, wie wenn das tolle Wetter ein paar Tage Ferien macht und da könnt ihr das frische Grün wohl geniessen!

Ganz einen tollen Tag und tschüssi!

Nickname 18.05.2015, 07.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Frühling, Makro, ,

Hallo und Tschüss

Ich habe heute noch einen ganz prall gefüllten Tag, da ich zwar frei habe, aber noch SOOO viel erledigen muss bevor wir morgen in den Süden fahren.

Wir dürfen 1 Woche Ferien machen und irgendwie realisiere ich auch heute noch nicht, dass ich morgen Ferien habe. Naja, erst mache ich mal noch alles was auf meiner Liste steht und werde heute Abend gemütlich auf dem Sofa einschlafen :-)!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, geniesst es und vorallem schaut mal rein, ich hab ein paar kleinere Blogs vorbereitet, damit es Euch nicht ganz soo langweilig wird!

Tschüssi!

Nickname 15.05.2015, 07.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Ferien, Süden, Sonne, Regen ,

MakroMonday #14

Guten Morgen

Wir hatten gestern ein absolutes Traumwetter und haben endlich den ersten Tag auf dem Balkon verbracht, geredet, gespielt und gelesen :-) - hach, dass war wunderbar.
Es soll ja nun noch viel wärmer werden - geniessen wir es, solange es anhält!

Wir dürfen nächste Woche bereits wieder 1 Woche in den Süden fahren und hoffen natürlich, dass wir schon richtiges Vor-Sommerwetter geniessen können. Die Prognosen sind nicht schlecht!

Passend zu den Sommergefühlen kommt mein heutiges Makro:



Wie immer mehr *hier*

Nickname 11.05.2015, 07.14| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: MakroMonday, Frühling, Erdbeere,

Buchempfehlung Mai



Das Buch im Mai ist kein lustiger, fröhlicher Roman bei dem man von Seite zu Seite tanzt.

Das Buch handelt von den letzten Tage der Rabbit Hayes. Sie (42j.) hat Brustkrebs und den Kampf, allen Versuchen zum Trotz, verloren. Das Buch ist teilweise zum Heulen und dennoch, würde ich nicht sagen, dass es sich um ein trauriges Buch handelt.

Die Geschichte wird von den verschiedenen betroffenen Personen peu à peu erzählt. So durchlebt man das Leid der Eltern, das eigenen Kind gehen zu lassen, aber auch die Sicht der Tochter, welche lange nicht wahrhaben will, dass nunderletzteTagnaht.

Die Autorin hat selber die Mutter an Krebs verloren. Mir hat das Buch gefallen und ich werd es in guter Erinnerung behalten, auch wenn ich einige Tränen vergossen habe, während dem Lesen!

Viel Spass beim Lesen, es lohnt sich!

Nickname 06.05.2015, 07.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelesen | Tags: Bücher, Romane, 2015, Lesen ,

MakroMonday#13

Schon wieder Montag und das Weekend ist schon rum. Ich war 3 Tage auf Ausbildung und auch wenn es total lehrreich und
interessant war, so fehlen mir die 2 Freitage sehr. Naja, das nächste Wochenende kommt bestimmt.

Heute ist ja schon wieder MakroMontag und wir haben eine neue Aktionshüterin :-).

Ich hab mal wieder ein bisschen Unterwasserbilder gemacht und hoffe, sie gefallen Euch etwas:



Hier kommt da kleine Tier. Hier seht ihr die selbe Schnecke mit der 6mm Kollegin :-)



Also doch schon sehr klein, das Tierchen! Ich würde schätzen so 1-1,5mm gross.
Und weil sie so niedlich sind, hier noch die hellblaue Version, welche auch noch ohne Farbe ist heute:


Hier der Link zu den anderen Bildern *klick

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die erste Mai-Woche und hoffe, das Wetter wird ganz schnell besser!

Nickname 04.05.2015, 07.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: MakroMonday, Posthornschnecke, Makro,

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
Mary:
Faszinierende Fotos! Liebe GrüßeMary
...mehr

Britta:
So lecker und so Nah sind deine Nüsschen, das
...mehr

Hanna:
Der 1.Mai ist doch ein bi bundesweiter Feiert
...mehr

Zizi:
Jetzt darf er nur keinen Sonnenbrand bekommen
...mehr

Esther:
So schön!!
...mehr