Ms. Figino
2015
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Ein paar Links:


tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1932
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3547

MakroMonday#12

Meine Gurke hat nun das erste Mini-Gurken-Blatt gemacht und deshalb müsst ihr diese auch diesen Montag nochmals bestaunen :-)



Das Blatt ist ca. 1cm lang und breit - also auf dem besten Wege mal eine grosse Gurke zu werden!



Wie war Euer Weekend? Wir haben einiges erledigt und mein absolutes Highlight war, dass ich ENDLICH wieder auf dem Pony geritten bin. Nur kurz, weil er und ich müssen uns erst wieder dran gewöhnen, aber ich bin froh, hab ich mich getraut. Nach den ganzen Tiefschlägen in den letzten Monaten war ich irgendwie ein bisschen ängstlich und habe immer wieder eine tolle Ausrede gefunden, warum heute kein guter Tag ist :-) ! Nun sind wir wieder unterwegs und es kann weiter gehen mit dem zusammen wachsen.

Nickname 20.04.2015, 07.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Frühling, Makro, Gurke,

Noch immer!

Inzwischen ist es schon fast 1 Jahr her, seit ich den "grossen" Mixer gekauft habe und das Teil läuft noch immer regelmässig 1-2x pro Tag. Mind. 5 Tage die Woche.

Man kann also sagen, die Investition hat sich gelohnt und übrigens ging bis heute auch nichts kaputt oder musste sonst irgendwie ersetzt werden. Läuft wie eine Schweizer Uhr :-)

Hauptsächlich gibt es bei mir grüne Smoothies,



Herzjunge nimmt täglich einen Fruchtsmoothie, aber auch diverse Bohnenaufstriche oder Pesti in allen Variantionen werden verarbeitet. Ich würde das Geld also direkt wieder ausgeben und mir nochmals so ein Teil kaufen, wenn ich noch keins hätte!

Ich wünsche Euch ein wunderhübsches Wochenende, auch wenn das Wetter eher bescheiden wird.

Nickname 17.04.2015, 07.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gekocht | Tags: Smoothie, Mixer, Bianco, Grün,

Der Frühling kommt und.....

... Hotte ist gar nicht darauf eingestellt.

Durch seine Stoffwechselerkrankung klappt der Fellwechsel nicht wie vorgesehen. Er hat bis letztes Wochenende noch kein Häärchen verloren. Also war der Moment zu sagen "Junge, mach Dich nackig".
2 h haben wir geschoren, zwischendurch war die Maschine fast überfordert, aber er hat es genossen.

Berge von Haaren lagen rum und ich hatte die Haare überall...... selbst in der Unterwäsche und ich hab 2 langärmlige Shirts getragen, eben um mich zu schützen!

Hier sieht man gut, den Unterschied zwischen vorher und nachher



Und so kann er den heutigen (fast) Sommertag mit 24°C auch geniessen, das arme Tier wäre mir verschwitzt mit dem ganzen Fell.

Geniesst Euren Sonnentag auch!

Nickname 15.04.2015, 07.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gewiehert | Tags: Frühling, Warm, Fell, Sonne,

MakroMonday@11

Es ist wieder April und somit ist es wieder Zeit, dass Ms. Figino aussäät :-)

Mein MakroMonday Bild ist somit meine zukünftige Gurke:



Hier knapp eine Woche nach Aussaat!

Und auch mein Basilikum darf nicht fehlen:



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Nickname 13.04.2015, 07.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Aussaat, Gurke ,

Endlich

Im 2012 hatte ich schon mal ein Fotoshooting bei einer Fotografin, dass mir ganz tolle Bilder geliefert hat.

Letzten Herbst wollte ich das wiederholen, aber dann kam die OP vom Pony und danach der Winter das harte Licht und die vielen Haare. Also haben wir verschoben und verschoben und gestern war endlich der Tag da, das sie wieder kam. Dieses Shooting war viel entspannter wie das Erste und beide Jungs haben soooo gut mitgemacht. Am tollsten waren sie zu zweit, aber auch einzeln ging es gut. Beim Jungen eine Spur geduldiger wie beim Aelteren :-)

Hier ein Bild von 2012:



Ansonsten habe ich ganz viel vor an diesem Weekend und vorallem muss ich Hotte vom Fell befreien. Er kann durch seine Stoffwechselkrankheit anscheinend nicht mehr den Fellwechsel machen. Er ht noch kein Haar verloren und hat sooo viele und soo lange Haare. Nächste Woche wird es 23°C,dass kann ich ihm nicht antun. Also kommt die Chose runter und gut ist!

Wünsche Euch ein tolles Weekend

Nickname 10.04.2015, 07.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gewiehert | Tags: Pferde, Bilder, Fotografie,

Buchempfehlung April 2015

Ich habe im März zwar einige Bücher gelesen, aber so richtig vom Hocker hat mich keines gehauen und deshalb konnte ich Euch auch keines empfehlen.
Es gibt ja Bücher, die liest man und will sie immer wieder weglegen und nimmt sie dann doch wieder hervor........ andere bricht man ganz ab und kann nicht verstehen, wie die es auf irgendeine Liste bringen und dann gibt es Bücher, die verschlingt man regelrecht und kann nicht mehr aufhören.

So ein Buch möchte ich Euch vorstellen: ...weiterlesen

Nickname 08.04.2015, 07.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelesen | Tags: Bücher, Romane, 2015,

Schön waren die Ostertage

Ich hoffe, ihr habt auch schöne Ostertage gehabt und konntet Euch etwas erledigen.

Wir hatten natürlich auch die diversen (obligaten) Oster-Familientreffen, aber wir hatten daneben auch genügend Zeit für uns und um Dinge zu erledigen, die
schon länger auf der Liste stehen.

So haben wir endlich die Steuererklärung fertig gemacht und morgen geht sie zur Post. Der Balkon wurde auf Frühling getrimmt. Für die Katerchens wurde wieder BARF angerührt. Etc. pp.
Ich habe einige Dinge, die hier rumliegen und eigentlich jemand anderen mehr Freude machen, mal wieder auf E*ay gestellt und natürlich auch gelesen.

Ich würde also sagen, es waren gelungene Ostertage, auch wenn ich nie lange schlafen konnte. Entweder hat mich der Kater geweckt oder ich hatte relativ früh einen Termin und musste deshalb raus.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und nächsten Montag gibt es wieder ein MakroMonday-Bild!

Nickname 07.04.2015, 07.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gedacht | Tags: Ostern, 2015, ,

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
Zizi:
Jetzt darf er nur keinen Sonnenbrand bekommen
...mehr

Esther:
So schön!!
...mehr

annina:
hihi - jaja - so sind sie eben die Katerles.
...mehr

anna:
Was für eine Blume ist das denn? Schön festge
...mehr

Attila:
Das zweite Bild ist ganz besonders schön! Sup
...mehr