Figino
2014
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1891
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3424

DANKE!

Herzlichen Dank für alle Angebote, ich melde mich heute Abend bei allen, welche für mich zu DM gehen wollen :-) ! Ihr seit Klasse!

Nickname 18.12.2014, 17.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt

Wer tauscht mit mir???

Ich habe auf einigen Blog gesehen, dass das die neue Alverde Frozen Nature einen SILBERNEN Eyeliner hat.
Da kommt bei mir ein ganz grosses Haben-Will-Gefühl auf.

Wer von Euch lieben in Deutschland geht

a) eh zu DM?

b) hat Lust zu tauschen?

 photo Eyeliner_zps2482fff9.jpg

Du kannst Dir irgendwas aus der Schweiz von mir wünschen oder aber ich mache Dir ein überraschungspaket mit Schoki oder Tee oder Wolle oder was dann halt zu Dir passt.

Nun, wer hat Lust mit mir zu tauschen? Ich habe nämlich keine Lust, wegen 1 Eyeliner 70km zu fahen :-) Wäre ja auch blöd, sowas!

Freue mich auf Dein Tauschangebot :-)

Nickname 18.12.2014, 11.04| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Tauschen, Wünsche, alverde, ,

Weihnachten naht (2)


Ein nicht ganz so typischer Weihnachtskeks, aber dennoch ungemein beliebt in meinem Umfeld und eigentlich der Favorit ist der Espressokeks.
 photo guetzli2_zps335177cc.jpg
Sie sind schnell gemacht und schmecken wirklich ausserordentlich lecker.

Das Rezept geht wie folgt:

100 gr. Butter                 weich rühren
100 gr. Zucker
2 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
1 EL Espresso-Instant-Pulver
2 EL Kakaopulver
1 Ei                                alles gut vermischen

100gr. dunkle Schokolade fein gehackt
50 gr. Mandelstifte gehackt
150 gr. Mehl
1 TL Backpulver               mischen und zum Teig dazugeben

Den Teig 15 min. Kühl stehlen und danach Kugel formen, welche leicht platt gedruckt werden.

8-10 min. in der Mitte des Offens bei 180°C backen. Die Kugeln werden hier etwas zerlaufen.

Wenn Du eine oder mehrere Sorten nachbackst, dann würde ich mich freuen zu hören, wie sie Dir schmecken.

Nickname 17.12.2014, 07.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gekocht | Tags: Kekse, Weihnachten, lecker, backen,

Weihnachten naht

Ich habe in der letzten Woche endlich auch die gewünschten Kekse gebacken und dachte mir, ich teile mit Euch meine absoluten Evergreens in Sachen Weihnachtsguetzli.

Ich habe (fast) jedes Jahr ein paar Sorten, die ich ausprobiere und dann aber öfter auch wieder verwerfe, weil sie nicht so toll waren, wie gedacht.
 photo Guetzli_zps5d5127df.jpg
DER Keks in der Schweiz ist wohl das Mailänderli. Ich denke, dass ist wohl das am meisten gebackene Guetzli (=Keks) hier im Lande.

Ich backe jeweils nach diesem Rezept:

250 gr. Butter         weich rühren
225 gr. Zucker
1 Prise Salz
3 Eier                     alles beigeben und gut rühren, bis die Masse hell ist

1 Zitrone                 Schale abreiben und beigeben

500 gr. Mehl            beigeben und rühren, danach 2h Stunden kühl stehlen

1 Eigelb                   zum Bepinseln der Kekse vor dem Backen

Den Teig ca. 5mm dick auswallen und danach könnt ihr Euch mit Ausstechformen vergnügen.

ca. 10min bei 200°C backen

Viel Spass beim Backen und knabbern!

Habt eine tolle Woche!



Nickname 15.12.2014, 07.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gekocht | Tags: Kekse, Weihnachten, lecker, backen ,

Augenblicke No. 3

 photo Thommy_zps11cc7818.jpg
Natürlich darf auch Hotte nicht fehlen. Mein (G)oldiepferd, dass sich noch total jung fühlt und sich so gar nicht altersgerecht benehmen will. Aber ansehen tut man ihm das Alter immer mehr und der Körper wird wohl nicht mehr ewig so mittmachen, wie es der Kopf gerne hätte.

 photo Thommy1_zps3712aab2.jpg

Jetzt wünsche ich Euch ein wunderbares 3. Adventwochenende. Ich habe alle Kekse gebacken und die Geschenke sind ja schon laaaanng verpackt, jetzt kommen noch die letzten Weihnachtskarten und dann habe ich es geschafft :-) !

Tschüüüss!

Nickname 12.12.2014, 07.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Hotte, Weekend, Katzen, ,

Augenblicke No. 2

 photo bayan1_zps88b9edca.jpg

Dem Pony geht es gut und wir kämpfen uns durch die viel zu viele Energie, ohne ihm und anderen zu schaden. Das ist gar nicht so einfach. Wenn ein Vogel laut zwitschernd vorbeifliegt, dann kann er schon mal zur Rakete mutieren. Einfach, weil er viel zu viel Energie hat und ja noch nicht richtig bewegt werden darf.

Gestern waren es 5 Wochen seit der OP und das wäre auch für eine älteres Tier eine lange Zeit, aber so ein Jungspund, der fliegt einem fast um den Kopf.

 photo Bayan_zps940ecf19.jpg

Ich bin total verliebt in seine gebleichten Spitzen :-) Die finde ich der Hammer!

Und so dramatisch das nun auch tönt, eigentlich macht er es super für so ein junges Pferd, da sind wir uns alle einig. Aber auch den Braven wird es mal zuviel. Im Moment ist es gerade vordernd für uns beide. Er muss sich in Geduld üben und ich mich auch :-) !

Nickname 10.12.2014, 07.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gewiehert | Tags: Pferde, Bilder, Fotografie,

Augenblick


Ich habe mir eine neue Kamera geschenkt und natürlich musste ich etwas damit rumspielen und die Viechereien fotografieren :-)

Somit kommt ihr ein bisschen in den Genuss (oder auch nicht) meiner Augen-Blicke.

 photo Fritz1_zps8f721dd1.jpg

Der "Kleine" wiegt inzwischen über 6kg und ist sehr gross geworden, aber er ist dennoch der Kleine :-)
 photo Aramis_zps80854588.jpg

Inzwischen sind ja die Herr-lichen deutlich in der Ueberzahl hier im Haushalt. Es gab Zeiten, da waren nur weibliche Tierchen in der Familie! So ändert es sich. Nun gibt es kein Weibliches mehr, man könnte also sagen, entweder bin ich Henne im Korb oder aber eine Minderheit :-)

Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Nickname 08.12.2014, 07.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Katzen, Bilder, Fotografie,

Ein Stern mehr......

 photo Chinhoy2_zpsb91dc569.jpg

Wir haben den Kampf gegen die Parasiten verloren und haben die Lady gestern ziehen lassen.

Schlaf wohl mein Schöne! Wir werden Dich nicht vergessen.

Nickname 04.12.2014, 07.04| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geschnurrt | Tags: Lady, Katze, Chinhoy, Abschied,

Hallo Dezember

 photo WEihnachten4_zps1224b3c5.jpg

Hier kommt der Dezember und ganz ehrlich, ich mag ihn nicht wirklich. Er ist mir zu kalt und zu dunkel! Wenigstens ist Advent, da haben wir viele Gründe um noch mehr Kerzen anzuzünden.

 photo WEihnachten5_zps9f15680f.jpg


Ich hatte wunderbare Momente dieses Weekend. Wir sind über Weihnachtsmärkte geschlendert und haben viel gelacht im Kino. Wenn ihr Zeit habt, dann schaut Euch "Monsieur Claude und seine Töchter an". Eine wunderbare Komödie, welche damit spielt, dass Monsieur Claude doch sehr tolerant ist, aber bitte nicht in der eigenen Familie. So heiraten seine Töchter einen Juden, einen Muslim und einen Chinesen......bis sich Tochter No. 4 auch verliebt!

Mehr will ich nicht verraten, aber es lohnt sich echt. Wir haben Tränen gelacht!

 photo Weihnachten_zpsd29866aa.jpg

Nickname 01.12.2014, 07.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Dezember, kalt, dunkel, ,

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Figino




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
annette:
.......ich kann dir den gerne schicken....lga
...mehr

Karin:
Hi,ich bin die nächste Woche weg, aber falls
...mehr

Brigitte:
Ich gehe gerne für Dich in den DM :)
...mehr

Regina:
Hallo Ev,ich kann Dir den Eyeliner besorgen.
...mehr

Maren:
Liebe Eve,wenn ich am Wochenende einkaufe, ko
...mehr