Meine Ferienlektüre

Ich habe keine aktuelle Leseempfehlung, aber ich möchte Euch nicht vorenthalten, was ich den alles auf meine (Mehrzahl) Kindles gepackt habe. 

Ich fange mal mit der Romanlektüre an: 

...weiterlesen

Nickname 26.08.2016, 07.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelesen | Tags: Sommerferien, Lesen, Sommer 2016, Bücher,

MakroMonday #17/16

Das heutige Thema ist ja Sommeressen und auch wenn es sooo viel Essen gibt, dass ich mit Sommer assoziere, so hat die Tomate doch einen besonderen Stellenwert.



Die Wintertomaten riechen ja nach gar nichts. Aber die leckeren reifen Sommertomaten......Mmmmhhh!
Egal ob mit Mozzarella oder Zwiebel oder als Brotbelag! Einfach lecker!

Hier könnt ihr wie immer mitmachen:

Nickname 22.08.2016, 07.07| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Sommeressen, Makro, Sommer 2016, ,

Folge mir in den Ferien!

So meine Lieben

Ich bin jetzt in den Ferien und werde es hoffentlich sehr geniessen. Ich freu mich wie Bolle auf die hoffentlich warmen, schönen Tage in Andalusien. 

Die MakroMondays sind geladen und ich freue mich, wenn Ihr weiterhin fleissig mitmacht. 

Wer mit auf Instagram folgen möchte, der findet mich hier: 

Instagram

Ich würde mich freuen, wenn wir uns so in Kontakt bleiben! Macht's gut und Tschüüüüssss! 

Nickname 21.08.2016, 07.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Ferien, Erholung, Tschüss, Instagram,

Und tschüss



So, ich bin jetzt in den Ferien! Auch wenn der grosse Kater das nicht lustig findet.

Nickname 20.08.2016, 08.58| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geschnurrt | Tags: Ferien, Katzen, Koffer,

Veggie-Dienstag No. 4

Schon seit 4 Wochen zeige ich Euch meine Hochbeete und mittlerweile ist das erste Beet sehr zu gewachsen:



Ich werde diese Woche die meisten Salate abernten, da wir ja in die Ferien fahren. Die Kohlrabi sollten bis wir zu Hause sind auch gut sein.
Im 2. Beet kommt immer mehr grün hervor und hier sollte alles nach den Ferien bereit sein, damit wir weiter ernten können.



Die Tomaten tragen immer noch viele Früchte und das Bild ist entstanden, als ich gerade 6 Tomaten geerntet habe. Schön sind die Tomaten ja nicht anzuschauen, aber die Ernte ist gar nicht zu verachten!



Die Katzensitterin kann also in den nächsten Wochen auch noch etwas ernten!

Nickname 16.08.2016, 07.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: VegTrug, Hochbeet, Gemüse, Salat, Balkon, Ernte, Grüner Daumen,

MakroMonday #16/16

Schon wieder eine Woche vorüber..... und für mich war es eine sehr anstrengende Woche. Ich bin sehr froh, dass ich nur noch 5 Arbeitstage habe und dann sind endlich Ferien angesagt!

Unser heutiges Thema ist ja "Gelb" und ich erwarte, dass wir ganz viele Sommerblumen zu sehen kriegen. Das ist mit ein Grund, dass ich mich für das innerste meines neuen Hibiscus entschieden habe.



Der zweite Grund ist, dass ich total in den Hibiskus verliebt bin. Die Blüten haben fast 20cm Durchmesser!



Und hier noch etwas "Unkraut". Diese Blüte ist ca. 0,5cm klein und mir gefällt der Effekt.



Jetzt bin ich aber auf Eure Bilder heute gespannt.

Wie immer, bitte hier den Link setzen:

Nickname 15.08.2016, 07.10| (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, HIbiskus, Makro, Sommer 2016, ,

Noch ein Neffe

Endlich hab ich mal wieder die Häkelnadel geschwungen. Ich bin schon wieder Tante geworden und ich schätze mal, es kommen sich er noch 4, wenn alles nach Plan geht.



Wie man unschwer erkennen kann, hat es einen Jungen gegeben!



Ich hoffe, der kleine Mann und meine Schwester sind happy mit den Mützen! Uebrigens Neffe No. 1 hat gerade die Fahrprüfung  gemacht - so weit liegen die 2 auseinander!



Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und dann mus ich nur noch 1 Woche arbeiten und dann geht es in die Ferien.

Nickname 12.08.2016, 07.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genadelt

Veggie-Dienstag No. 3

So, wieder eine Woche um und schon wieder so einiges gewachsen. Bei den Tomaten konnte ich mind. 20 Cherry und 8 normale Ernten.



Und im "Kleinen" ersten Hochbeet geht es so richtig rund: ...weiterlesen

Nickname 09.08.2016, 07.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: VegTrug, Hochbeet, Gemüse, Salat, Balkon, Ernte, Grüner Daumen,

MakroMonday #15/16

Schönen Montagmorgen ihr Lieben!

Heute haben wir den MakroMonday zum Thema Heilkräuter/pflanzen! Da könnt ihr Euch so richtig austoben mit Euren grünen Makros!

Ich beginne mit dem Basilikum:



Dieses Kraut essen alle wahrscheinlich regelmässig. Es ist sehr magenfreundlich und hilft bei Bauchweh und Blähungen. Basilikumtee hilft bei Magenverstimmung, Blähungen, Bauchkrämpfe, Verstopfung, Darmstörungen, "Winde" und auch zur Beruhigung der Nerven bei Nervosität, Angstzuständen und Schlaflosigkeit! Na, wenn das mal kein AllesKönner ist.

Weiter geht es mit dem Salbei:


Die Stoffe im Salbei sind entzündungshemmend, bakterien- und pilztötend. Er hemmt die übermässige Schweisssekretion und ist erlösend bei nervösen Störungen, Zittern, Atemlosigkeit und HItzewallungen (Wechseljahre). In der indianischen Medizin glaubt man, dass er den Geist von störenden Emotionen befreit und Ruhe und Klarheit fördert!

Der nächste und letzte ist der Rosmarin:



Pfarrer Kneipp hat ihn empfohlen bei älteren Menschen mit Schwächezuständen nach anstrengenden Krankheiten oder Grippe oder Lungenentzündung. Er ist appetitanregend und verdauungsfördernd, entbläht und antiseptisch. Regt den Gallenfluss an und hilft zu entwässern. Er greift ins hormonelle Geschehen ein und macht auch müde Männer munter!

Jetzt bin ich gespannt, was ihr heute vor die Linse kriegt !

Wie immer bitte eintragen:



Nickname 08.08.2016, 07.05| (10/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Heilkräuter, Makro, Sommer 2016, ,

Veggie-Dienstag No. 2

So, ich bin erstaunt, wieviel sich in 1 Woche getan hat.

Hier die Ansicht von oben:



Und meine 2 Tomaten - links Cherry und rechts normale Tomaten



Die Ernte der Tomate vom Montag  ( ich hatte alle 2 Tage so um die 7 Stück, aber die waren gegessen bevor ich in der Küche war)



Und darauf schon ca. 10 Blätter Pflücksalat, Radieschensprossen und Schnittlach:



Ich muss Euch sagen, dass noch ein 2. Hochbeet dazugekommen ist, da wurde zurzeit "nur" ausgesäät und ich mach ein paar Versuche, ob ich aus halbgegessenem Gemüse nochmals was ziehen kann. Man wird sehen. Nächsten Dienstag gibt es mehr davon!

Nickname 02.08.2016, 07.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: VegTrug, Hochbeet, Gemüse, Salat, Balkon, Ernte, Grüner Daumen,

MakroMonday #14/16

Heute feiert die Schweiz Geburtstag und deshalb schlafe ich heute aus....... aber ihr dürft natürlich gerne hier schon mal Eure Bilder verlinken, ich werde dann später "wach" reinschauen.


Mein Beitrag ist das einzige patriotische Stück, dass ich bei uns gerade so gefunden habe. Und wie man sieht, ist es schon reichlich gebraucht - nah, wer ahnt schon etwas?



Und wie man unschwer erkennen kann, ist es wirklich "aus der Schweiz"!



Themen für den August:
Woche 32: Heilpflanzen
Woche 33: Gelb
Woche 34: Sommeressen
Woche 35: dafür bin ich im August dankbar


Ich wünsche allen einen schönen Montag und Eure Links bitte hier:



Nickname 01.08.2016, 07.06| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: MakroMonday, Nationalfeiertag, Makro, Sommer 2016, ,

2016
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:


tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif