Figino
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1792
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3178

Noch auf der Suche nach Osterideen?

So, habt ihr alle Essen durchgeplant und die ganze Deko steht? Wenn ja, dann könnt ihr weiterklicken. Für alle Anderen - hier ein paar Ideen:

Ostereierfärben für Farbfanatiker

Osterdessert für Fruchtliebhaber


Ostereier für Comicliebhaber


und für mich das absolute Highlight - der Brownie im Ei

Damit wünsche ich Euch einen wunderbaren Mittwoch und viel Spass beim Klicken. Welches sind Eure liebsten Osterideen??

Nickname 16.04.2014, 07.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: ostern, ideen, links,

Ausgesäht

Vor einer Woche habe ich endlich meine Aussaat für diesen Sommer gemacht.

 photo ausgesaumlht-W1_zps8d4387ac.jpg

Es gibt ganz viel Basilikum (verschiedene Sorten) und Gurken.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich Euch wieder einen wöchentlichen Update gebe, wie gross die Teilchen schon sind.

Nickname 15.04.2014, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Aussaat, Gurken, Basilikum, Balkon ,

Aufgesessen :-)

Hattet ihr auch ein tolles Weekend?

Ich hab es sehr genossen, auch wenn ich gestern mal wieder quer durchs Land gefahren bin, damit ich das Pferdchen besuchen kann.

Und es war ein grosser Tag:


 photo aufgesessen_zpsad5739ff.jpg
Seit gestern ist er Reitpferd :-) Die Ausbildnerin hat sich zum ersten Mal draufgesessen und er hat es toll gemacht. Wirklich perfekt. Ich bin unschlüssig, wer mehr strahlte, das Pferdchen, die Ausbilderin oder ich :-)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein erfolgreiches Wochenende und wünsche eine gute kurze Woche !

Nickname 14.04.2014, 07.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gewiehert | Tags: Pony, reiten, aufsitzen,

Heuschnupfen?

Leidest Du auch an Heuschnupfen?

Herzjunge wird schon seit mehreren Jahren geplagt, ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Bei mir sind es "nur" Niesen und laufende Nase. Herzjunge hat geschwollene und tränende Augen dazu.

Grün wie ich bin, habe ich am Sonntag mal gegoogelt, was ihm wohl helfen könnte. Wie so oft bin auf Eliane Zimmermann gestossen.

Hier findest Du ihren Tip zum Thema.

Ich wünsche ein tolles und schnupfenfreies Weekend ;.)

Nickname 11.04.2014, 20.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: heuschnupfen, aetherische oele, ,

Frühling = Blütenzeit

So, ich habe noch ein paar Blüten mehr für Euch:

 photo fruumlhling2_zpsbd0b698f.jpg

Endlich wieder Veilchen!

Ohne Osterglocken geht der April ja gar nicht.

 photo Fruumlhling_zpsbc4e9531.jpg

Und ohne Fruchtbaumblüten auch nicht. Dies ist ein Zierkirsche:

 photo Fruumlhling3_zps2ea6d41a.jpg

Nickname 10.04.2014, 07.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesehen | Tags: Makro, Frühling, Blüten,

Erinnerung

So, sieht das aus, wenn Clickfree einem beim Aufstarten des Computers erinnert:


 photo Clickfree_zps99cc9ee1.jpg

Keine schlechte Sache!

Nickname 09.04.2014, 07.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: clickfree, erinnerung,

Und was machen die Cats?

Den Katzen geht es gut und auch Madame ist immer noch fit. Sie wird im Mai 16 Jahre alt und so alt ist noch keine Katze in meinem Haushalt geworden. 15 war bisher immer die Knacknuss.

Madame scheint davon unberührt und ist relativ fit und munter. Sie läuft immer noch etwas taterig und schläft ganz viel. Aber sie ist interessiert bei uns und geniesst es sehr, wenn die Sonne auf ihre alten Knochen scheint.

 photo Aramis_zps3c497798.jpg

Der "Kleine" ist inzwischen bei 6kg angelangt und überragt alle in der Katzenfamilie. Er quitscht noch immer sehr babyhaft, was gar nicht zu seiner Körpergrösse passt. Ich habe bald den Eindruck, der Stimmbruch kommt wohl nicht mehr......... Macht nichts, dann haben wir Riesenkater mit Fips-Stimme :-) Nobody is perfect!

Nickname 08.04.2014, 07.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: geschnurrt | Tags: Katzen, gewachsen, ,

Frühlingsimpressionen

Wir hatten es wunderbar im Süden und für einmal hatten wir einfach nur Frühlingswetter.

Ich, Super-Döddel, habe aber meine Kamera zu Hause liegen gelassen und somit muss ich Euch ein paar Frühlingsimpressionen von letzter Woche zeigen:

 photo Fruumlhling4_zpsfd12644a.jpg

So ein kurze Auszeit von zu Hause tut immer wieder gut und bei uns fahren die Systeme automatisch runter, wenn wir dort sind. Wir können gemütlich am Samstag bis 12 Uhr frühstücken und rumfläzen ohne auch nur den Hauch eines schlechtes Gewissens zu haben. Ist schon was schönes, wenn man ein solches "Aus" hat.

 photo fruumlhling1_zpsaa2560d5.jpg

Auch wenn wir auf dem Weg runter - über 1h im Stau standen, weil wir vergessen haben, dass der Winter vorbei ist. Alle zieht es in den Süden :-)

Nehmt's gelassen




Nickname 07.04.2014, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Frühling, Makro, Knospen,

Schöne Aussichten

Ich wollte Euch mal noch diese Dame zeigen. Die steht auf dem Friedhof in der Nähe der Gräber, welche ich immer besuche.

Und die Dame sitzt da schon lange. Seit ich mich erinnern kann, war da die Frau und sie hat mir schon als Kind gefallen. Ich finde sie wunderbar, damals und heute.

 photo Dame_zps2a1df1ba.jpg

Letzte Woche ist mir aber aufgefallen, dass diese Frau wohl damals dem gängigen Schönheitsbild entsprach und wohl, meine Annahme, eine perfekte Figur darstellte. Ich nehme an, sie ist aus den fünfziger oder vielleicht sechziger Jahren. 

Wenn man sie mit den Augen von 2014 anschaut, dann mag sie schon fast etwas füllig sein. Aber in meinen Augen ist sie wunderbar!

Nun überlasse ich sie Euren Augen und verabschiede mich ins Weekend. Herzjunge und ich gehen in den Süden - Lufthansa hin oder her! Nehmts gelassen!

Nickname 04.04.2014, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesehen | Tags: Figino, Süden, Weekend, Frau sein,

Aprilscherz oder nicht?

Jetzt muss Ms. Figino nach 2 Jahren einmal nach Hamburg fliegen und was passiert? Die Lufthansa streikt oder besser die Piloten der Lufthansa.

Als ich am Dienstag die Meldung hörte, dachte ich: "April, April"
Aber so nach ein paar Stunden kamen die Zweifel; gegoogelt und gemerkt, das steht auf so vielen Sites, das muss stimmen...!

Eigentlich wäre ich jetzt gerade in Hamburg, uneigentlich sitze ich zu Hause am PC und geniesse meinen Morgentee :-) !

Wir nehmen nächste Woche wieder einen Anlauf und vielleicht schaffe ich es dann da hoch.

Noch einer betroffen da draussen?

Nickname 03.04.2014, 07.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Fliegen, Streik, ,

4!

Pferdchen wird heute VIER!

Happy Birthday mein Kleiner und wer weiss, vielleicht wird heute auch der erste Tag mit Reiter :-)

 photo Pony2_zps8c79237d.jpg


Das Bild stammt vom letzten Besuch. Er hätte auch einfach durch den Ausgang schauen können, resp. rauslaufen, aber irgendwie fand er es witziger, wenn er über die Wand raus schaute und dann wieder zu mir rüber rannte! Ist halt doch noch ein Spielkind!

Nickname 01.04.2014, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gewiehert | Tags: Pferdchen, Geburtstag,

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Figino




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
Angela:
Hmmm. Ich speichere nur immer mal wieder was
...mehr

annette:
....wir waren auch am wo auf dem friedhof und
...mehr

Nic {luzia pimpinella}:
danke, dass du dabei warst! :) liebe grüßenic
...mehr

Sonja:
Schöne Collage - und tolle Katzenaugen!Liebe
...mehr

Inge:
Das sieht recht interessant aus. Meine bunten
...mehr