MakroMonday #04/16

So und schon sind die ersten 4 Wochen MakroMonday um. Das heutige Thema ist: Was mich freut im Mai!

Mich freut im Mai, dass es endlich wieder Wassermelonen gibt. Ich habe wirklich auf pinken Früchte gewartet und habe in den letzten 2 Wochen sind 4 Wassermelonen gegessen.



Ich liebe die Dinger einfach und zwar schon seit ich ein kleines Mädchen war. Heute esse ich gerne mal eine Halbe Wassermelone zum Frühstück oder zum Mittagessen - danach bin ich pappsatt und glücklich :-) ! Gut, ich muss auch oft aufs Klo, aber das ist ja eigentlich gesund somit auch nicht schlecht! Ich mag auch die Früchte mit Kernen lieber. Die Wassermelonen ohne Kernen sind mir immer etwas suspekt. Ist es "nur" eine Züchtung oder doch eher eine Manipulation??? Ich weiss es nicht!



Die Themen für die nächsten paar Wochen sind (falls ich Ihr Euch daran halten wollt) :

Woche 21: Drinnen
Woche 22: Pink
Woche 23: Unterwegs
Woche 24: Hell oder Helligkeit (wir haben ja schon den längsten Tag)
Woche 25: Was mich freut im Juni!




Jetzt bin ich gespannt, was Euch im Mai gefreut hat. Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 23.05.2016, 07.03| (11/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Was mich freut, Wassermelone, Makro,

Bücher im Zug

Das ich Bücher liebe und sehr viel lese, dass wisst ihr ja inzwischen zu genüge......

Ich fahre auch sehr viel Zug. Diese Woche habe ich Dienstag 5h im Zug verbracht und am Mittwoch 7h!! ...weiterlesen

Nickname 20.05.2016, 06.14| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt | Tags: Hörbücher, Audible, Krimi ,

MakroMonday #03/16

Trotz Pfingstmontag machen wir heute wieder MakroMonday! Ich bin ja gespannt, wer alles dabei ist.

Das heutige Thema (für alle, die bei den Themen mitmachen wollen) ist: Gewachsen



Wachsen tut auf unserer Terasse das Unkraut gut! Dem scheint es richtig zu gefallen!



Es spriesst und gedeiht :-)



Und damit ihr wisst, wie Micro die Pflanze noch ist, hier mit meinem Daumennagel und Ääähem, nicht ganz perfekter Manikure :-) Bringt der Makromonday auch gleich zu Tage :-)

Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:



Nickname 16.05.2016, 07.11| (13/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Gewachsen, Makro, Fotografie, Vorsommer,

Bruno No. 8 wurde verschlungen :-)

Ich habe ihn nicht gelesen, ich hab ihn verschlungen und es war wieder schade/traurig, dass das Buch so schnell fertig war! Ihr wisst schon, er hat mir gefallen, der Brüno! 



Klappentext
Das Périgord ist das gastronomische Herzland Frankreichs – neuerdings auch wegen seiner aus historischen Rebsorten gekelterten Weine. Doch die Cuvée Éléonore, mit der die weitverzweigte Familie des Kriegshelden Desaix an ihre ruhmreiche Vergangenheit anknüpfen will, ist für Bruno, Chef de police, eindeutig zu blutig im Abgang. 

Mein Fazit:
Es ist rundherum ein Bruno-Krimi. Es handelt von üppigen Festessen mit Freunden, natürlich braucht es eine/n Tote/n. Das Feld der möglichen Täter ist relativ gross und somit ist auch lange nicht klar, wer denn nun wirklich der Täter war. Bruno hat (mal wieder) Sorgen mit seinen Frauen und wie so oft, lässt Mann sich dann von einer weiteren trösten. Was aber im Falle von Bruno eher kontraproduktiv ist! 

Natürlich kommt die Jagd wieder darin vor und auch die umweltschützerische Seite ist vertreten. Ich kann mich nur wiederholen, es ist ein Bruno, wie man ihn gern hat und auch lesen will. Ich kann ihn Euch auf jeden Fall empfehlen. 

Wie immer hier der Link zu Amazon: Eskapaden: Der achte Fall für Bruno, Chef de police
Es handelt sich über einen Partnernet-Link, dh. ich kriege einen minimalen Beitrag, falls ihr über diesen Link kauft. Ich erlaube mir das, weil das Inlinkz für den MakroMonday mich monatlich ein paar Euros kostet! 


Nickname 13.05.2016, 07.07| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelesen | Tags: Bücher, Bruno, Krimi, Frankreich, Buch, Lesen, Leseempfehlung,

Happy

Herzjunge hat moniert, dass ich schon soo lange keine Bilder mehr von Happy gezeigt habe. Also muss ich das dringend nachholen!



Der kleine Kater ist inzwischen gar nicht mehr so klein, mit 6 Monaten schon relativ wild und er frisst uns bald zu armen Tagen. Das gute Tier braucht sehr viel Energie fürs Spielen und Wachsen und frisst zurzeit für 3 ausgewachsene Kater. Ich hoffe, dass bald die Bikini-Figur-Zeit bei den Kater (=man frisst weniger) eingeläutet wird.



Ich wollte noch für die vielen mitfühlenden Kommentare zum Muttertag und den damaligen Erzieherinnen danken. Aus der heutigen Sicht ist es sicher SEHR ungewöhnlich, aber vor fast 40 Jahren war das noch anders. Aber es war schön zu lesen, dass meine Gefühle (damals) nicht so falsch waren! 

Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Tag!


Nickname 11.05.2016, 07.12| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geschnurrt | Tags: Happy, Kater, 6 Monate, ,

MakroMonday #02/16



Heute haben wir ja das Feiern. Ich habe die letzten Vorsommertage genossen, oder eben halt gefeiert! Ich habe die Wärme und die Sonne sehr genossen. Auffahrt ist nun nicht wirklich mein Fest, da ich wenig religiös bin, aber dennoch bin ich froh, dass wir frei hatten :-)!



Auch Muttertag ist weniger mein Fest, da ich ja seit über 30 Jahren ohne Mutter lebe. Heute ist es für mich ein Tag wie jeder andere, als Kind fand ich es schrecklich, wenn ich in der Schule Muttertagsgeschenke basteln musste und ja gar keine Mutter mehr hatte. Die LehrerInnen waren immer total wütend, wenn ich es entweder a) umgehend selber gegessen habe oder b) beim Verlassen der Schule entsorgt habe. Ich glaub, die wissen nicht, wie es ist, wenn man MUSS etwas basteln, dass keinen Empfänger hat.



Das wunderbar fröhliche Gelb der Hornveilchen finde ich schon fast sinnbildlich für die Sonne und Wärme und deshalb ist es auch mein Sinnbild für den Vorsommer!
Und weil ich gerade dabei war, noch ein Tropfenbildchen nach dem Wässern der Pflanzen!



Und jetzt freue ich mich auf Eure Bilderchen zum heutigen MakroMonday! Hier kommt der Link:



Nickname 09.05.2016, 07.03| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst | Tags: MakroMonday, Feiern, Makro, Fotografie, Vorsommer,

MakroMonday #01/16



Nachdem tollen Probelauf am letzten Montag, starten wir nun wirklich durch!

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben. Ich versuche auch, Euch alle zu besuchen, ABER wenn ihr keine Kommentare als "URL-Name" zu lasst, dann kann ich das leider nicht. Habe weder OpenId noch sonstige komischen Möglichkeiten mich zu identifizieren.

Das Thema heute ist Maigrün und ich habe eine gar nicht so schlechte Variante davon gefunden:



Stand im Garten eines Nachbarn als ich auf dem Wege zur Post war. Manchmal ist das hübsche so nah. Und ich hab mich wirklich über die Farne gefreut! Irgendwie erinnert mich das an Schuppen auf einer Echse oder einem Fisch!




Jetzt bin ich gespannt, wieviel Grün wir heute zu sehen kriegen, vorallem da der heutige Tag hier eher grau vorhergesagt wurde! Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Nächste Woche haben wir ja das Thema: "Feiern"!


Nickname 02.05.2016, 07.03| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: MakroMonday, Maigrün, Makro, Fotografie, Farn ,

2016
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:


tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif