Figino
2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1855
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3316

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gefertigt (FO)

Achtung: Wellen



Endlich ist die Decke fertig. Ganze 5 Wochen habe ich nun dran genadelt, so lange war ich noch nie mit einem Projekt ununterbrochen beschäftigt. Im Moment bin ich total unschlüssig, was mir als nächstes auf die Nadeln kommt....... Ich denke, es werden Socken.

ABER erst mach ich aus den Resten ein kleines Deckchen für den Kater, der total verliebt in die Wolle ist und jedes Mal fast abdrehte, wenn ich nur schon die Schachtel hervorgenommen habe.



Wolle: Drops Karisma Superwash (6 verschiedene Farben)
Nadel: 4,5
Muster: Neat Ripple Pattern von Attic24
Verbrauch: 1,2kg

Die Anleitung ist wirklich supertoll bebildert und somit kriegen das auch Häkeldummies wie ich ohne Probleme hin. Das Häkeln war trotz der Grösse und Dauer nie langweilig, weil ich ja soooo oft die Farben wechseln konnte und weil man immer nur 4 Maschen gleich häkelt! Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Nickname 24.01.2011, 07.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Westen nichts neues....

Zurzeit häkel ich Abend für Abend meine Reihen an der Decke und ich komme zwar fleissig voran, aber wirklich zu zeigen gibt es nichts.



Ich habe nun 7 Farbwiederholungen fertig und Nr. 8 schon begonnen. Ihr seht also, dass ich mich dem Ende nähere...... aber es wird schon noch ein paar Tage dauern, vorallem, da wir auch am Wochenende viel um die Ohren haben und ich nicht ewig viel Zeit zu Hause verbringen werde.

Ich denke, danach wird es hier wieder lebhafter werden. Ich wünsche Euch ein tolles Weekend

Nickname 07.01.2011, 07.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Granny Blanket



Endlich habe ich diese Decke, nach gefühlten 7 Monaten, fertig gehäkelt. Ich habe in Tat und Wahrheit "nur" 3 Wochen daran gearbeitet, aber dennoch war es eine lange Zeit.

Wolle: Drops Karisma Superwash
Häkelnadel: 4
Verbrauch: 732 gr.
für: ein Taufgeschenk
Grösse:  ~110x110cm



Die Taufe ist ja nächsten Sonntag und somit bin ich gut auf Kurs :-). Ich hoffe, dass sie rege gebraucht wird und den kleinen Mann immer schön warm hält.

Nickname 22.11.2010, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unterwegs

Ich bin heute mal wieder im Zug unterwegs und somit könnt ihr Euch auf neue Socken freuen ;-). Mein Laceshawl ist mir zu aufwendig als das ich ihn mitnehmen würde.

Ein bisschen hab ich noch gebastelt oder besser gesagt, gemalt. Diese Wäscheklämmerchen sind im Miniformat und das Zusammensetzen hat einiges an Nerven gebraucht, aber ich finde, das Resultat ist es wert.


Einfach so als Schnickeldi für Zwischendurch ;-)

Nickname 06.05.2009, 07.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Behütet

Ich hab gestern ein Mützchen für mich gestrickt. Wir fahren ja am Samstag für 6 Tage in die Berge und da braucht ich doch noch was. Und überhaupt hatte ich vom Jäckchen noch Wolle über.

Yesterday I knitted a hat for me. We're leaving saturday on some days in the mountains - and I had some leftover yarn from the jacket - so, I had to knit a little hat for me.



Lana Grossa Pashmina (Merino-Cashmere-Gemisch)
Nadel: 3,5
Maschen: 128
Muster: von mir

Ich war gestern am Nachmittag zu Hause, da ich keinen Ton mehr rausbrachte. Zwischen Tee trinken und schlafen hatte die Mütze gut platz (sonst hätt ich das nicht geschafft).

I was yesterday at home as I have a tough cold. Between Tea and sleeping I had some time left to knit, otherwise I would never had it finished....

Nickname 24.01.2007, 07.23 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Winter soll nun doch noch kommen

Ich hab gehört, dass wir nun in ein paar Tagen richtig kalte Temperaturen haben und es sogar Schnee geben soll.

Da musst der Schal fertig gemacht werden (bereits am Donnerstag vollendet):



Muster im Detail



Wolle: LanaGrossa Carina 25%SuperKid;23%Merino Extra;10%Angora;35%BW
Nadel: 4,5
Muster: einfaches Lace-Muster aus dem Wollgeschäft
Verbrauch: 200gr; Länge ca. 180cm

Wolle und Muster waren ein Geschenk zu Weihnachten.

The Wheater-People tell ous, that finally the chilly winter is coming, I had to finish my scarf. Wool and pattern was a christmas gift from one of my sisters.

Nickname 22.01.2007, 07.14 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Figino




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
annina:
Danke Illy für die Auflösung :-) Ich hab gehi
...mehr

illy:
Hi, ich liebe ja so Blumenrätsel und ich glau
...mehr

annina:
Oh je - dann wünsch ich noch gute Besserung u
...mehr

Esther:
Schöne Blumen hast du gepflanzt!Meine Liesche
...mehr

annina:
Spannend :-)Beschützerinstinkt oder Eifersuch
...mehr