Figino
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1792
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3180

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: genadelt

Ein Loooop

Allen Unkenrufen zum Trotz kommt hier meine erste Strickerei des Jahres 2014. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Unmengen produzieren werden dieses Jahr, aber ich freu mich, dass 1 Teil im Januar entstanden ist.

 photo Loop_zps9f93b9a3.jpg



Muster: Frei-Schnauze
Wolle: Lang
Verbrauch: 250gr.


 photo Loop1_zpsbe277665.jpg

Nickname 29.01.2014, 07.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Strickt sie noch?

Ganz ehrlich, wer mich hier oder auf Ravelry noch verfolgt, der hat inzwischen gemerkt, es geht nix mehr......

und das ist die (leider) Tatsache. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Schal angefangen zu häkeln, aber nur 1 von 7 Knäuel verhäkelt und seither liegt er. Eine angefangene Socke liegt seit Wochen Monaten rum und ich würde mal schätzen, seit ca. 3 Monaten habe ich nicht eine Masche gestrickt.

Ich könnte noch nicht mal sagen, woran es liegt. Ich wurzel zu Hause abends stundenlang rum und oftmals setze ich mich so gegen 22.20 Uhr mal vor den Fernseher um das Wetter zu schauen. Naja, für die 3 Minuten brauche ich nicht zu stricken. Ich fahre zwar viel und regelmässig Zug, aber auch da sind die Socken nicht mehr dabei.

Im Moment geht es mir gut dabei und ich hoffe sehr, dass die Stricklust + -wut und kürze wieder zurück kommt.

heute fahre ich mal wieder in den Süden und im Sinne einer guten Vorbereitung, werde ich das Strickzeug mal wieder einpacken - wer weiss, vielleicht kommt es sogar zum Zug ;-)

Nickname 25.10.2013, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Cowl

Photobucket

Am Montag Abend wurde dieser Cowl fertig und somit habe ich die ersten 170gr. Wolle schon verstrickt :-) im 2013.

Das Muster ist eine Eigenkreation und ging wirklich schnell und gut zu stricken. Die Farbe ist schwarz, aber wie immer sehr eigenwillig zu blitzen, wenn man das Muster auch noch erkennen soll.

Photobucket

Wolle: Drops Lima
Nadel: 3.5
Verbrauch: 170gr.

Photobucket

Nickname 09.01.2013, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pulswärmer

Photobucket
Hier noch ein paar Pulswämer, dass ich aus 100% Cashmere Wolle für eine liebe Freundin gestrickt habe. Fertig wurden sie knapp vor dem 4. Dezember 2012....

Photobucket
Schwarz lässt sich halt immer sehr schwer fotografieren ohne Tageslicht!

Nickname 04.01.2013, 07.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Tuch

Photobucket

Dieses Tuch ist noch im 2012 entstanden, es ist eine Anlehnung an das Steam&Brass Tuch auf Ravelry.

Gestrickt wurde es auch einem Strang Meribam! Fertig gestellt irgendwann im November 2012.

Photobucket

Nickname 03.01.2013, 07.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Steam & Brass Tuch

Photobucket

Endlich mal wieder ein fertiges Stück, dass mir von den Nadel gehüpft ist. Das Tuch macht Spass und ist sehr einfach zu stricken.

Photobucket

Wolle: Sheepaints Meribam
Nadel: 3
Verbrauch: 100gr.

Photobucket

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

Nickname 12.11.2012, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

ein kleiner Vorgeschmack



Der Quilt ist in den letzten Stichen, resp. ich habe die Umrandung in Kürze geschafft. Das Longarm-Quilten hat sich auf jeden Fall gelohnt und die 2 Monate warten auch.




Ich freu mich, dass dieses Stück nun definitiv viel Farbe und Fröhlichkeit in unser Schlafzimmer bringen wird!

Nickname 14.08.2012, 07.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Baktus No. 2

Nach Ewigenzeiten wird mal wieder ein Strickstück fertig. Ein ganzer Baktus ist es geworden.



Im Moment kann ich gut stundenlang lesen oder ich sitze einfach irgendwo und mache nichts.... auch beim Fernsehen. Ist die Strickwut vorbei?? Keine Ahnung, ich stricke wenn ich Lust habe, aber es wird mit Sicherheit viel weniger hier zu sehen geben, wie vor ein paar Jahren (zumindest an Stricksachen).

Wolle: Drachenwolle 6-fach
Nadel: 3
Verbrauch: 122gr
Total Verbrauch 2012: 1826 gr.

Und die erste Socke für meinen Opa ist auch schon fertig :-)

Nickname 10.07.2012, 07.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Garter Joke Baby Cardi

Das Baby-Jäckchen ist fertig und inzwischen schon auf der Post und versandt. Ich hoffe, es gefällt den Eltern.

Das Projekt ging schnell und 1 Knäuel Sockenwolle reicht absolut aus ! Ich habe ca. 60gr. benötigt.



Die Wolle ist von Dornröschen und nennt sich Winter. Ich habe anstelle eines Knopfs 2 Icord-Bändelchen angestrickt und denke, dass reicht für die kommenden Monate völlig aus. Danach ist der junge Mann eh zu gross für das Jäckchen.

Nickname 21.05.2012, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Uberraschung

Absolut passend ist, wenn ich für ein Baby eine Decke in Mädchenfarben häkle - so aus dem Bauchgefühl heraus und dann kommt eine SMS:

"Der Junge ist da"

Ich habe mich nun für ein anderes Projekt entschieden, geht schnell und macht bisher viel Spass!

Die Decke darf warten auf das nächste Mädchen....

Nickname 08.05.2012, 07.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Figino




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
Angela:
Hmmm. Ich speichere nur immer mal wieder was
...mehr

annette:
....wir waren auch am wo auf dem friedhof und
...mehr

Nic {luzia pimpinella}:
danke, dass du dabei warst! :) liebe grüßenic
...mehr

Sonja:
Schöne Collage - und tolle Katzenaugen!Liebe
...mehr

Inge:
Das sieht recht interessant aus. Meine bunten
...mehr