Figino
2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1855
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3316

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gesockt

07-2013

 photo 07-2013-4_zps9469235a.jpg

Endlich habe ich Bilder von diesen Socken gemacht. Fertig wurden sie schon VOR Ostern, aber irgendwie hab ich das mit dem Fotografieren nicht geschafft. Nun hier kommen die Hübschen.

 photo 07-2013_zpsce837bc2.jpg

Wolle: Schoppel CrazyBall
Nadel: 2.5
Muster: Gentlemans Fancy Socks
Grösse: 38/39
Verbrauch: 62 gr.
Verbrauch 2013: 492 gr.

 photo 07-2013-3_zps5825971f.jpg

Das Muster stricke ich gerne und deshalb ist das nächste Paar auch wieder im selben Muster! Es gibt Abwechslung und ist dennoch nicht zu aufwendig :-)
 photo 07-2013-2_zpse5f2645b.jpg

Inzwischen wächst das Gras ja auch wunderbar und somit passen die Grashalm-Socken im April besser, also im März !

 photo 07-2013-1_zps92a26651.jpg

Nickname 23.04.2013, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Meine Oster-Socken (06-2013)

Diese Socken durfte ich versenden und ich hoffe sehr, dass sie der Empfängerin gefallen.

 photo 06-2013_zps9ab1f7dc.jpg

Beerenfarben waren gefragt und ich denke, dass die Farben dieser älteren Opal doch die Beerenpalette gut abdecken:

 photo 06-2013-1_zpse4dfa1fc.jpg

Das Muster ist eine Anlehnung an Kings Cross, weil die Empfängerin Zopfmuster mag. Zumindest war das meine Interpretation als ich ihre Ravelry-Page studiert habe!

Wolle: Opal
Nadel: 2.5
Muster: Anlehnung an Kings Cross
Grösse: 40
Verbrauch: 66 gr.
Verbrauch 2013: 430 gr.

 photo 06-2013-3_zpsf806d6dc.jpg

Liebe Monika, ich hoffe, die Socken gefallen Dir und vorallem, dass sie auch passen und Deine Füssen immer schön warm halten!
 photo 06-2013-2_zpsd2ff7af6.jpg

Nickname 01.04.2013, 10.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

King's Cross

Ich habe natürlich auch fleissig an den Socken für meinen Osterwichtel gestrickt. Das Bild wurde irgendwann in den letzten 72h aufgenommen und hat somit keine Aussagekraft betreffend des effektiven Fortschritts

 photo b8282b43-4151-480f-99f5-43d0a288dd3f_zpsdce7806a.jpg

Ich denke mal, dass ich die Wünsche meines Wichtels befolgt habe und hoffe sehr, dass er (der Wichtel) daran Freude hat.

Und jetzt wünsche ich allen ein tolles Weekend und gute Erholung!

Nickname 08.03.2013, 07.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

05-2013

 

Meine Mojo's sind fertig und die Fäden vernäht. So richtig Spass haben sie nicht gemacht und so richtig hübsch finde ich sie auch nicht. Sie in jedem Falle sehr originell :-) !


Wolle: Dornröschen "We're Different" 862
Nadel: 2.5
Muster: Mojo
Grösse: 41/42
Verbrauch: 66 gr.
Verbrauch 2013: 364gr.



Mit schon 5 Socken in 2 Monaten - bin ich sehr gut unterwegs. Ich denke nicht, dass es so bleiben wird. Auf jeden Fall habe ich einen Schritt richtig Wollvernichtung getan :-)!

Nickname 01.03.2013, 07.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

und schon wieder Socken

Ich wollte auch mal die Mojo-Socken ausprobieren, aber ich denke, dass wird nicht mein Favoritenmuster.....



Herzjunge meinte nur:"Strickst Du jetzt schon Socken mit Knubbel?"
Ganz unrecht hat er ja nicht :-)


Nickname 25.02.2013, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

04-2013



Ich bin wieder zurück und kann Euch nun die fertigen Dickerchen präsentieren. Ich bin immernoch fasziniert wie schön bunt sie sind. Die Opalkonenwolle hatte mir als Singlesocken nicht sonderlich gefallen - aber in dieser Kombi, könnte ich mich glatt reinlegen :-)



Wolle: Opal Kone + Opal Uni + Reste von 01-2013
Nadel: 3
Muster: Keines
Grösse: 41/42
Verbrauch: 104 gr.
Verbrauch 2013: 298gr.



Hier noch eine Detail mit der sanfteren Opalwolle des Paares 01-2013.

Die Wollen habe ich übrigens per Russion Joint zusammen gefügt, dass war ein Novum für mich, aber mit doppelter Wolle hab ich mich getraut. Ich habe es mir einfach gemacht und immer pro Knäuel 8x meine "Flügelspanne" abgewickelt und danach kam 8x Flügelspanne der anderen Wolle dran. Die Farbabschnitte sind dadurch fast 20 Runden breit geworden.


Nickname 22.02.2013, 07.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

04-2013 angestrickt



Nach soviel braun war mir nach Farbe und somit musste auch noch ein paar Dickerchen für mich angestrickt werden. Das sind gaaanz alte Resten und von 02-2013 mit ungefärbter Opal-Wolle verstrickt.

Ich finde, sie wunderschön!


Nickname 13.02.2013, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

03-2013



Die langen Socken sind fertig und nur so zur Info, in den Socken drin, sind Sockenspanner :-) Leider kann man das fast nicht erkennen, weil sie sooo breit sind!

Der Verbrauch liegt zwar nur knapp über 100gr. für die Kniesocken, aber ich denke, ein Knäuel hätte dennoch nicht gereicht. Die Knäuel sind ja selten 100gr. und der Rapport wäre nie und nimmer aufgegangen. Aus den Resten gibt es Dickerchen für Herzjunge.



Wolle: Opal Stone
Nadel: 2,5
Muster: mein eigenes
Grösse: 42/43
Verbrauch: 104 gr.
Verbrauch 2013: 194gr.



Ich hoffe sehr, dass mein Opa Spass daran hat und weiss jetzt schon, dass er eigentlich nur noch "lange" Socken will. Leider stricke ich die langen Socken soooo ungern!

Nickname 12.02.2013, 09.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wichteln?? Ostern??

Hach, ich bin auf ein Oster - Socken - Wichteln gestossen und da ich natürlich unbedingt dabei sein muss.... hab ich mich umgehend angemeldet :-)

Willst Du auch? *Hier lang bitte*

Schönes Weekend wünsch ich allen

Nickname 01.02.2013, 16.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

02-2013

Das Sockenfieber hat mich im Moment wieder voll gepackt und ich könnte Socken stricken ohne Ende! Ich kann mir auch stundenlang Socken auf Ravelry anschauen :-) 


Diese Socken sind aber sooo pink, dass sie sogar mit manuellem Weissabgleich fast nicht zu fotografieren sind. Es ist eine ältere handgefärbt.com Wolle und ich habe keine Ahnung, wie die Färbung heisst. Für mich ist es die Witwe in Pink!




Wolle: Handgefärbt.com
Nadel: 2,5
Muster: 6re,1li
Grösse: 37/38
Verbrauch: 70 gr.
Verbrauch 2013: 162gr



Nickname 31.01.2013, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Figino




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
illy:
Hi, ich liebe ja so Blumenrätsel und ich glau
...mehr

annina:
Oh je - dann wünsch ich noch gute Besserung u
...mehr

Esther:
Schöne Blumen hast du gepflanzt!Meine Liesche
...mehr

annina:
Spannend :-)Beschützerinstinkt oder Eifersuch
...mehr

annina:
Oh je - der Arme! Ja ja, das Älterwerden ist
...mehr