Figino
2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1792
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3181

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gewiehert

Aufgesessen :-)

Hattet ihr auch ein tolles Weekend?

Ich hab es sehr genossen, auch wenn ich gestern mal wieder quer durchs Land gefahren bin, damit ich das Pferdchen besuchen kann.

Und es war ein grosser Tag:


 photo aufgesessen_zpsad5739ff.jpg
Seit gestern ist er Reitpferd :-) Die Ausbildnerin hat sich zum ersten Mal draufgesessen und er hat es toll gemacht. Wirklich perfekt. Ich bin unschlüssig, wer mehr strahlte, das Pferdchen, die Ausbilderin oder ich :-)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein erfolgreiches Wochenende und wünsche eine gute kurze Woche !

Nickname 14.04.2014, 07.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4!

Pferdchen wird heute VIER!

Happy Birthday mein Kleiner und wer weiss, vielleicht wird heute auch der erste Tag mit Reiter :-)

 photo Pony2_zps8c79237d.jpg


Das Bild stammt vom letzten Besuch. Er hätte auch einfach durch den Ausgang schauen können, resp. rauslaufen, aber irgendwie fand er es witziger, wenn er über die Wand raus schaute und dann wieder zu mir rüber rannte! Ist halt doch noch ein Spielkind!

Nickname 01.04.2014, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und es passt!

Am Sonntag habe ich die Reise angetreten um mein Pferdchen zu besuchen. Er ist nun 2 Wochen in Ausbildung ich wollte mal sehen, wie es so geht und wie er sich macht.

Und die Sattelfrage musste noch geklärt werden. Wenn ein Pferdchen angeritten wird, dann braucht es einen Sattel ....... und der sollte passen. Das ist gar nicht so einfach. Er ist ja noch im Wachstum und somit wird der Sattel bald nicht mehr passen. Ich konnte einen Secondhand-Sattel ausleihen, den habe ich dann im Zug einmal quer durch das Land geschleppt und dabei die ganze Zeit gebetet, dass ich den hoffentlich nicht mehr zurück schleppen muss.

...weiterlesen

Nickname 25.03.2014, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Übung macht den Meister

Wow, das Pony musste/durfte am Wochenende seinen inneren Schwein*hund überwinden.

Die Trainerin war hier und wir haben das korrekte Einsteigen geübt. Also besser, die TRainerin und Pony haben es unter sich ausgemacht...... ich bin fast erfroren. Wenn man über 2h in der Kälte nur da steht, dann hilft alles nichts, ich war blau gefroren.

 photo pony_zps1a90db1a.jpg

Aber Pony hat sich überwunden und der Kiste eine Chance gegeben. Die Trainerin meinte, es ist definitiv Angst und keine Frechheit, dass er nicht rein will. Ich bin stolz wie Bolle, dass er sich zum Schluss überwunden hat und brav und korrekt reinlief ohne eine Minute zu zögern. ...weiterlesen

Nickname 10.02.2014, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und noch ein Jubiläum

 photo 10Jahre_zps612e009b.jpg


Und noch ein Jubiläum feiern wir morgen (25.1.). Hotte-Hü ist seit 10 Jahren bei mir.

Mein Tierarzt hätte das nicht gedacht :-) ! Als er zu mir kam, damals ja nur als Aufpäppel-Kandidat für ein paar Wochen, hat er uns belächelt. Als er im 2005 von einem Sehnenproblem zum nächsten lief hat er sich Sorgen gemacht. Als er im 2007 Asthma kriegt und fast erstickt ist - waren die Prognosen schlecht. Und im 2011 stand der Verdacht Hirntumor im Raume......(Anmerkung: Deshalb habe ich damals das Fohlen gekauft, dass nun ein Kleinpferd ist)


Und da sieht man wieder Todgeglaubte leben länger !

Wir haben soviel zusammen erlebt und ich kann nicht sagen, wieviele Kilometer wir zusammen gelaufen und geritten sind. Klar ist er älter, aber immer noch voller Freude und letzten Sonntag waren wir wiedermal auf einer 10km-Runde (das tut der Lunge gut und ist Gift für die Gelenke). Irgendwann werden sich unsere Wege trennen, aber ich hoffe, dass er noch ganz viele schöne Momente hat und ich freue mich, wenn wir in ein paar Monaten zu Dritt unterwegs sind - mit dem jungen Mann.

Nickname 24.01.2014, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntagsbeschäftigung

Im Moment sind wir jedes Wochenende beim Baby-Pferd und üben die Sache mit der Kiste..... und üben und üben.

Ich bin mir nicht sicher, wer von uns 2 langsam weniger Spass dran hat: er oder ich.
Geplant ist, dass Baby-Pferd (der inzwischen kein echtes Baby mehr ist) an Ostern zu uns kommt - wenn er denn einsteigt :-)

 photo verladen_zps5c225550.jpg

Nach der Kastration in der Klinik hat er echt die Nase voll von dieser Kiste, da sind alle nur blöd und zum Schluss schneiden sie ihn noch! Aber wir bleiben dran und glauben an uns Beide !

Nickname 11.03.2013, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und bei Euch auch so viel weiss?

Bei uns liegt der Schnee inzwischen wirklich hoch und ich bin mal gespannt, wie lange das noch weiterschneit.

Photobucket

Hotte findet Schnee noch immer hübsch.... aber wir sind jetzt auch bei Schnee viel ruhiger und entspannter unterwegs wie mit weniger Jähren auf dem Buckel.

Nickname 10.12.2012, 07.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schuhe aus!

Morgen hat mein Hotte-Hü einen grossen Tag. Nach über 19 Jahren mit tagtäglichem Hufeisen an den Füssen, ziehen wir morgen zumindest hinten die Eisen ab. Ein alternativer Hufschutz (=Hufschuhe) sind bestellt und sollten heute noch eintreffen.

ich bin sehr gespannt wie das gehen wird und wie er es macht. Ich stelle mir das vor, wie wenn ich immer die Skischuhe trage. So ein Eisen ist ja
a) rel. schwer
b) sehr starr
c) rel. rutschig auf Hartbelag

Daher kommt meine Skischuh-Theorie.



Angedacht war alles für den 10. August (dann wären die Eisen 8 Wochen drauf), aber die Hufe wollten da nicht mit machen. Nach 4 Wochen mussten wir schon korrigieren und die Nägel nachziehen und jetzt geht es nicht mehr...... die Eisen würden in den nächsten 48h abfallen, weil die Nägel zu locker sitzen.

Drückt uns die Daumen, dass wir die ersten Tage ohne zuviele Schmerzen überstehen....es wird nicht ganz einfach barfuss resp. barhuf zu laufen für den alten Herrn.

Nickname 27.07.2012, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weiss, wird man......

Mein Hotte-Hü wurde ja im März 20 Jahre alt und nun merkt man, dass er nicht "nur" Spasspferd war, sondern Jahre lang auf den Rennbahnen unterwegs. Er wird sehr schnell älter. (Er hatte mal nur einen ganz kleinen Fleck in Weiss am Wirbel und jetzt wird schon der Schopf mit weissem Haar durchzogen)



Die Knie wollen nicht so recht, die Sprunggelenke auch nicht und die Hüfte zippt schon lange ! Aber er sieht sich ja nicht im Spiegel und sehr oft, will er noch immer schnell laufen :-) Zufrieden ist er auf jeden Fall und das alleine zählt!

Nickname 04.07.2012, 07.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eimer-Wirtschaft

Im letzten Herbst habe ich in meiner Verzweiflung, ob dem (inzwischen vermeintlichen) Hirntumor von Hotte ein Baby-Pferd angeschaut.

Baby-Pferd hat sich umgehend in Ms. Figino verliebt und wollte mir nicht mehr von der Seite weichen und hat seinen Kopf ganz dolle an mich gedrückt. Klar, dass mir das Herz überlief und nun gehört Baby-Pferd zu uns.........

Leider hat Baby-Pferd eine Futtermittelallergie und wir sind nun am austesten, woran es liegen könnte. Dh. alle 2 Woche stappeln sich bei mir die Eimer



So ähnlich sieht es aus, wenn ich das Auto lade und zum Kleinen auf die Fohlenweide fahre. Die Eimerchen sind "nur" ein Teil, der gesamten Eimerwirtschaft :-)

Bisher entwickelt sich der junge Mann sehr gut und wir scheinen auf dem richtigen Wege zu sein. Ich bin gespannt, ob wir ohne weitere Rückfälle das Programm durchziehen können. (Wir=ich und eine Tierernährungs-TA)

Uebrigens, natürlich geht es Hotte inzwischen wieder prächtig und seit wir einen neuen Stall haben, hatte er keine "Anfälle" mehr. Ich werde wohl nie rausfinden, woran es lag. Er ist fit wie selten zuvor...... und das mit nicht ganz 20 Jahren :-)

**************

Die Decke ist im 2. letzten Rapport und es ist kuschelig bei diesen Temperaturen wenn man unter der Decke häkeln kann !

Ich bin guter Dinge, dass die Decke in den nächsten 10 Tagen fertig ist und freue mich, wenn ich endlich wieder kleinere Dinge anstricken kann!

Nickname 31.01.2012, 07.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Figino




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
Angela:
Hmmm. Ich speichere nur immer mal wieder was
...mehr

annette:
....wir waren auch am wo auf dem friedhof und
...mehr

Nic {luzia pimpinella}:
danke, dass du dabei warst! :) liebe grüßenic
...mehr

Sonja:
Schöne Collage - und tolle Katzenaugen!Liebe
...mehr

Inge:
Das sieht recht interessant aus. Meine bunten
...mehr