Figino
2014
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
CURRENT MOON
moon phase info

Einträge ges.: 1843
ø pro Tag: 0,6
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 3280

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gewiehert

Stallgeflüster

 photo Ponyreiten_zps79cd3f5d.jpg

So sieht die lange Frau auf dem kleinen Pferd aus - könnte schlimmer sein :-)

Schon wieder war ich beim "Kleinen" - diesmal hat sich auf beiden Seiten viel schneller Routine eingestellt und wir haben es schon viel besser gemacht. Geplant ist, dass ich bis zum Abholen in 4 Wochen, nun jedes Wochenende da hin fahre und 1 Reitstunde auf Pony kriege, damit wir wirklich aneinander gewöhnt sind.

Und was freu ich mich, denn nächsten Samstag gehen wir zum ersten Mal gemeinsam ausreiten! Coooool, dann können wir auch ein Gallöppchen wagen.

Und was macht Hotte? Hotte geht es nicht schlecht, er stolpert immer noch, aber konstant (aka keine Verschlechterung). Er ist etwas traurig, denn einer aus seiner Altherrengruppe im Stall zieht aus....... Wie bei uns Menschen auch tun sich Pferde im Alter schwerer mit Veränderungen. Nun hat eine Besitzerin beschlossen, dass ihr Pferd mit 25 nochmals umziehen muss! Schade, ich hoffe, dass wird gut gehen.

Nickname 15.07.2014, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Juheee - unser erstes Mal

  photo Endlich_zps15fcdfc3.jpg

Diese Wochenende war geprägt vom ersten Reiten (von mir) des kleinen Pferdes. Irgendwann letzte Woche habe ich eine Mail gekriegt:

"Magst Du am Samstag reiten?"
von der Ausbildnerin des kleinen Mannes.

Meine Antwort war wohl klar. Wir haben uns für Samstag in der Früh verabredet und ich bin dick beladen mit Helm, Schutzweste und viel Fenistil für das Pferd los gezogen. (Der Kleine reagiert allergisch auf gewisse Stiche und Fenistil hilft am Besten :-) ).

Uebrigens es fühlt sich komisch an, wenn man über den grossen Bahnhof, in der grossen Stadt mit Stallklamotten läuft. Aber mit dem Auto ist die Strecke fast gar nicht machbar.

Was soll ich sagen? Ich bin ca. 20 min. auf dem Pony geritten in Schritt und Trab. Wir brauchten ein paar Runden bis wir uns an einander gewöhnt hatten...... aber es war schön. Ich denke, ich hab gestrahlt wie ein Honigkuchenpferdle.

Nun freu ich mich auf nächsten Samstag, dann wird wohl schon ein Gallopp fällig sein..... und in 5 Wochen sollte er nach Hause kommen, wenn alles läuft wie es soll. Ich bin gespannt.

Nickname 07.07.2014, 07.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Versprochen!

Vor 2 Jahren, also so langsam klar war, dass das Pony irgendwann auch zum Reitpferdchen wird, da habe ich meinem Schatz versprochen, dass ich mir eine Schutzweste zu legen werde.

In den letzten 9 Monaten habe ich mich von Fachgeschäft zu Fachgeschäft geschleift und ich keine passende Weste gefunden. Zu gross, zu klein, zu hart, zu feste........ Mensch, in gewissen Teilen kann man sich ja echt nicht bewegen drin.

Und dann habe ich ENDLICH vor ein paar Tagen die passende Weste gefunden! Hach, was bin ich froh, denn das erste Aufsitzen kommt näher.

 photo schutz_zps45859b3f.jpg

Und was mich doch sehr erstaunt hat: Ich musst Grösse 36 kaufen. Keine Ahnung, wann ich das zum letzten Mal getragen habe :-) Mit meiner Körperlänge muss es ca. mit 13 gewesen sein :-)

Ich reite nun im Moment mit Hotte damit, damit ich mich an das Gefühl gewöhnen kann und beim ersten Aufsitzen nicht noch mehr verunsichert werde!

Nickname 04.06.2014, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aufgesessen :-)

Hattet ihr auch ein tolles Weekend?

Ich hab es sehr genossen, auch wenn ich gestern mal wieder quer durchs Land gefahren bin, damit ich das Pferdchen besuchen kann.

Und es war ein grosser Tag:


 photo aufgesessen_zpsad5739ff.jpg
Seit gestern ist er Reitpferd :-) Die Ausbildnerin hat sich zum ersten Mal draufgesessen und er hat es toll gemacht. Wirklich perfekt. Ich bin unschlüssig, wer mehr strahlte, das Pferdchen, die Ausbilderin oder ich :-)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein erfolgreiches Wochenende und wünsche eine gute kurze Woche !

Nickname 14.04.2014, 07.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

4!

Pferdchen wird heute VIER!

Happy Birthday mein Kleiner und wer weiss, vielleicht wird heute auch der erste Tag mit Reiter :-)

 photo Pony2_zps8c79237d.jpg


Das Bild stammt vom letzten Besuch. Er hätte auch einfach durch den Ausgang schauen können, resp. rauslaufen, aber irgendwie fand er es witziger, wenn er über die Wand raus schaute und dann wieder zu mir rüber rannte! Ist halt doch noch ein Spielkind!

Nickname 01.04.2014, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und es passt!

Am Sonntag habe ich die Reise angetreten um mein Pferdchen zu besuchen. Er ist nun 2 Wochen in Ausbildung ich wollte mal sehen, wie es so geht und wie er sich macht.

Und die Sattelfrage musste noch geklärt werden. Wenn ein Pferdchen angeritten wird, dann braucht es einen Sattel ....... und der sollte passen. Das ist gar nicht so einfach. Er ist ja noch im Wachstum und somit wird der Sattel bald nicht mehr passen. Ich konnte einen Secondhand-Sattel ausleihen, den habe ich dann im Zug einmal quer durch das Land geschleppt und dabei die ganze Zeit gebetet, dass ich den hoffentlich nicht mehr zurück schleppen muss.

...weiterlesen

Nickname 25.03.2014, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Übung macht den Meister

Wow, das Pony musste/durfte am Wochenende seinen inneren Schwein*hund überwinden.

Die Trainerin war hier und wir haben das korrekte Einsteigen geübt. Also besser, die TRainerin und Pony haben es unter sich ausgemacht...... ich bin fast erfroren. Wenn man über 2h in der Kälte nur da steht, dann hilft alles nichts, ich war blau gefroren.

 photo pony_zps1a90db1a.jpg

Aber Pony hat sich überwunden und der Kiste eine Chance gegeben. Die Trainerin meinte, es ist definitiv Angst und keine Frechheit, dass er nicht rein will. Ich bin stolz wie Bolle, dass er sich zum Schluss überwunden hat und brav und korrekt reinlief ohne eine Minute zu zögern. ...weiterlesen

Nickname 10.02.2014, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und noch ein Jubiläum

 photo 10Jahre_zps612e009b.jpg


Und noch ein Jubiläum feiern wir morgen (25.1.). Hotte-Hü ist seit 10 Jahren bei mir.

Mein Tierarzt hätte das nicht gedacht :-) ! Als er zu mir kam, damals ja nur als Aufpäppel-Kandidat für ein paar Wochen, hat er uns belächelt. Als er im 2005 von einem Sehnenproblem zum nächsten lief hat er sich Sorgen gemacht. Als er im 2007 Asthma kriegt und fast erstickt ist - waren die Prognosen schlecht. Und im 2011 stand der Verdacht Hirntumor im Raume......(Anmerkung: Deshalb habe ich damals das Fohlen gekauft, dass nun ein Kleinpferd ist)


Und da sieht man wieder Todgeglaubte leben länger !

Wir haben soviel zusammen erlebt und ich kann nicht sagen, wieviele Kilometer wir zusammen gelaufen und geritten sind. Klar ist er älter, aber immer noch voller Freude und letzten Sonntag waren wir wiedermal auf einer 10km-Runde (das tut der Lunge gut und ist Gift für die Gelenke). Irgendwann werden sich unsere Wege trennen, aber ich hoffe, dass er noch ganz viele schöne Momente hat und ich freue mich, wenn wir in ein paar Monaten zu Dritt unterwegs sind - mit dem jungen Mann.

Nickname 24.01.2014, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonntagsbeschäftigung

Im Moment sind wir jedes Wochenende beim Baby-Pferd und üben die Sache mit der Kiste..... und üben und üben.

Ich bin mir nicht sicher, wer von uns 2 langsam weniger Spass dran hat: er oder ich.
Geplant ist, dass Baby-Pferd (der inzwischen kein echtes Baby mehr ist) an Ostern zu uns kommt - wenn er denn einsteigt :-)

 photo verladen_zps5c225550.jpg

Nach der Kastration in der Klinik hat er echt die Nase voll von dieser Kiste, da sind alle nur blöd und zum Schluss schneiden sie ihn noch! Aber wir bleiben dran und glauben an uns Beide !

Nickname 11.03.2013, 07.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und bei Euch auch so viel weiss?

Bei uns liegt der Schnee inzwischen wirklich hoch und ich bin mal gespannt, wie lange das noch weiterschneit.

Photobucket

Hotte findet Schnee noch immer hübsch.... aber wir sind jetzt auch bei Schnee viel ruhiger und entspannter unterwegs wie mit weniger Jähren auf dem Buckel.

Nickname 10.12.2012, 07.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Figino




Follow on Bloglovin

Letzte Kommentare:
Moni:
Ich finde die Idee klasse :-) Ich selbst mach
...mehr

Moni:
Hmmm Frühstück mit Ei gibts bei mirl eider nu
...mehr

Angela:
Ja, das hat mir auch gefallen. Total entspann
...mehr

rosiE:
na ja ich lebe nicht so günstig gelegen wie d
...mehr

Esther:
Eine schöne, erholsame Zeit wünsche ich euch!
...mehr